Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silber Besteck 1880er

Flipkay
PostRank 2 / 11

Flipkay

Hallo zusammen,

ich habe Silberbesteck geerbt. Habe aber keinerlei Hintergrund Wissen dazu. Bitte helft mir. Um was für Besteck handelt es sich hierbei, wie wertvoll ist dieses?
Im Wappen ist 1880 gestempelt.
Bitte um Antwort
Danke
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpeg
Titel: image.jpeg
image.jpeg
Titel: image.jpeg
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Das Besteck ist 90 versilbert.
Du bist jetzt bestimmt enttäuscht, aber einen großen Wert hat es leider nicht. Im großen Auktionhaus kannst Du mit etwas Glück für ein komplettes Besteck (24 - 30-teilig) zwischen 20,00 und 30,00 € bekommen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Das läuft unter sogenanntem Hotelsilber, da es keine Silberlegierung wie 800 etc. ist, sondern nur versilbert. Die Ankaufspreise liegen bei Hotelsilber im Kilobereich bei maximal bitte klicken.

Vielleicht findet sich aber ein Interessant an dem kompletten Tischbesteck, dann bekommst Du evtl. etwas mehr als den Ankaufspreis für Tafelsilber bzw. in dem Fall Hotelsilber.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Jetzt habt Ihr mir den Gag weggenommen, ich wollte schreiben "das ist ein Löffel".

Aber vielleicht sollte ich so spät nicht mehr schreiben, ;-)

Solche Bestecke werden für bis zu 15 Euro pro Kilo angekauft. Wenn man mit etwas Mühe mehr erzielen kann, hat sich das dann schon gelohnt. Für Partys und Empfänge finde ich solch versilbertes Besteck völlig ausreichend. Nur für den täglichen Gebrauch sollte man sich echtes Silberbesteck anschaffen weil sonst die versilberte Schicht zu schnell durch gewetzt ist.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0