Noch nie bin ich in einem Forum mit einem Erstposting so ungastlich empfangen worden.
Der Erste präsentiert mir eine - mit Verlaub nutzlose - Bildersuche, die ich sicherlich auch allein hinkriege, aber mir keinen Schritt weiterhilft, mit dem Hinweis, dass die meisten Geräte deutlich teurer wären. Das weiß ich auch alleine. Eben deshalb fragte ich ja nach dem preiswerten Gerät. Das ist keineswegs schlecht, bei Youtube arbeiten viele damit und nicht umsonst ist es ausverkauft.
Das Schlagwerkzeug habe ich bei zujedelloh natürlich schon lange entdeckt. Ich halte das aber nicht für sinnvoll, weil Impulslast das Metallgitter sicher schneller aufbricht als mäßig steigender Druck, wodurch die Gefahr des Materialbruches trotz Spannungsfreiglühens mit diesem Werkzeug deutlich größer sein dürfte.
Der Zweite präsentiert mir eine Binsenweisheit. Ebenfalls alles andere als hilfreich.
Der Dritte erfreut sich gleich mal blühendem Zynismus'. Infantiler bzw. niveauloser gehts nicht.
Kein Einziger ist in der Lage oder bereit, mir eine weiterführende Antwort zu geben oder sich zumindest mit nicht zielführenden Äußerungen zurückzuhalten. So etwas ist mir in Internet in der Tat noch nie begegnet.
Ich bin kein Goldschmied. Ich möchte ein paar Münzringe für Weihnachten herstellen. Schöne individuelle Geschenke. Das ist alles. Mehr als 10, vielleicht 20
Ringe werde ich nie herstellen. Dafür reicht die einfache Ringweitenmaschine mehr als aus.
Klar, das wusstet ihr nicht, aber eure Bemerkungen sind einfach nutzlos und unfreundlich. Vielleicht ist das ja euer genereller kommunikativer Anspruch.
Ich verabschiede mich wieder, hier sind Ratsuchende offenbar nicht willkommen. Ich suche in anderen Foren weiter.
Danke für nichts.