So, verzeiht dass nun erst so eine späte Antwort folgt.
Ich danke euch allen nochmal sehr für eure Hilfe. Finde ich super, was ich hier schon alles neues dazulernen konnte bzgl. Ringe verkleinern, was bei mir ja wirklich immer ein sehr präsentes Thema im Leben sein wird..
Wir haben uns nochmal zusammengesetzt um meine Fixierung von den beiden Ringen loszubekommen, es würde wirklich ein zu großer Aufwand werden.
Er hat mal das Spektrum an Geld etwas erweitert, da es ja mein erster richtiger tragbarer Ring wird und so schnell auch kein neues dazukommen würde (bzw. vermutlich sogar überhaupt keines bis zur eventuellen Verlobung und Hochzeit eines Tages) bei meinen Problemen, und haben einen Ring gefunden, den ich auch wahnsinnig schön finde und es auch in meiner Größe gibt:
-link wurd entfernt-
Wir sind uns jedeglich bei dem Material sehr unsicher. Da es ja im Prinzip nur ein simpler Ring für mich werden soll, wollten wir nicht wahnsinnig viel Geld raushauen. Allerdings soll der Ring schon etwas langlebiger sein und nicht nach kurzer Zeit bereits aussehen als hätte ich es irgendwo herausgegraben
Zusammengefasst, wir wissen nicht, ob wir einfach doch Kratzerempfindliches Silber nehmen oder es sich lohnt die 77€ für Weißgold 585 noch zu investieren.
Dass Silber so ziemlich das empfindlichste ist wissen wir, allerdings soll 585 auch nicht sonderlich unempfindlicher sein laut heiligem Internet
. Wir haben schon von Beiträgen gelesen, wo Silberschmuck Jahre super ausgehalten hat und das teure Weißgoldschmuck entäuschend nach sehr kurzer Zeit vollkommen zerkratzt war.
Könntet ihr da vielleicht ein wenig helfen? Lohnt es sich das Geld zu investieren oder macht sich da wirklich kein so großer Unterschied? Es geht da nämlich schon um eine ziemliche Summendifferenz, wenn man betrachtet, dass es ja nur ein simpler Ring zum Geburtstag werden sollte. Knapp 140€ Unterschied.