Zitat geschrieben von Zirkonhead
Wieso soll denn Silber schlechter gehn als Gold.
Das liegt vielleicht an fehlender Geräteleistung.
Ein Gerät, dass genug Power hat um bei Düse#16 konstant Druck zu liefern muß auch vor schwereren Silberteilen nicht kapitulieren.....
Mein Gerät liefert bis zu 170l/h.
Es liegt wohl an der mangelnden Power, denn die großen Geräte sind dann auch sehr teuer.
Aber:
Gase können gefährlich sein und töten, das wissen wir. Jedoch macht hier die Menge und Art des Gases die entscheidende Gefahr.
Gehen wir einmal von der maximalen Gefahr aus:
Eine Gaskartusche 300 ml, die unbemerkt ausläuft ist ein schweres stinkendes Gas das in einem sehr kleinen Schlafzimmer mit dichter Tür von 6 qm und absolut ruhiger Luft den Boden bis zu einer Höhe (0,3 x260= 73 Liter) von einem bis 2 Zentimetern bedeckt. Wenn man auf einem Fouton auf dem Bauch schläft, kann man ersticken.
Bei guter Durchwirbelung des Zimmers wird kein zündfähiges Gemisch entstehen, aber wenn wir den schlimmsten Fall annehmen das gerade eine Wolke zündfähiges Gemisch entsteht und an den Lichtschalter wabert wenn man nachts noch mal auf Klo will, dann gibt das einen ordentlichen Bums der Fenster und Trommelfelle kaputt machen kann.
Also: nicht ungefährlich eher etwas für die Myth Busters.
Für eine 5 Liter Gasflasche rechne ich das nicht aus, man kann sich da nach explodierten Häusern selbst durchgoogeln.
Wie sieht das dann aus wenn ein leistungsstarkes Hydrozon mit 120 Liter /Stunde Wasserstoff erzeugt und undicht ist? Der Wasserstoff ist leicht und sammelt sich an der Decke. Jetzt müsste man ausrechnen nach wie vielen Stunden bei Raumhöhe 2,5 Meter die Nase des Schlafenden in 60 cm Höhe in einem normalen Bett erreicht ist. An den Bums am Lichtschalter mag ich dann gar nicht mehr zu denken.