Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weihnachtsdeko - hat jemand ne Idee?

Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

Dieses Jahr fällt mir nüscht ein... Wie geht es euch mit der Weihnachtsdeko? Schon alles fest geplant? Bin für Denkanstösse dankbar!
Ich hätte es gerne hell dieses Mal, weiß mit hellgrau oder silber vielleicht. Aber in meinem Kopf befindet sich ein Dekorationsvakuum.
Seit gestern habe ich auch unverhofft ein fettes Gerüst vorm Schaufenster - es muss also jeder kraxeln, um überhaupt ranzukommen. Toll, so zum Weihnachtsgeschäft :motz:
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Weihnachtsdeko steht schon "zwangsweise" seit einer Woche, weil seit Montag die Weihnachtsbäume und Girlanden stehen. Bei gleißendem Sonnenschein im T-Shirt, weils so warm war, Weihnachtsbaum schmücken ist echt bizarr.
Ansonsten ändert sich dekomäßig nix zum Vorjahr, außer der Schmuck. Blauer Satin mit goldenen Dekosternen und diese Tannen-Kugeln-Gebinde.
Anhänge an diesem Beitrag
Deko 2014-5 3.jpg
Titel: Deko 2014-5 3.jpg
Deko 2014-5 8.jpg
Titel: Deko 2014-5 8.jpg
Deko 2015-5 1.jpg
Titel: Deko 2015-5 1.jpg
Weihnachtsbaum 1.jpg
Titel: Weihnachtsbaum 1.jpg
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

Sieht ja schön sommerlich bei Dir aus :D
Du machst echt dasselbe ins Fenster wie letztes Jahr? Auch ne Idee... Letztes Jahr hatte ich Sterne aus Zeitungspapier und rotem Papier. Die waren toll, aber ich hätte gerne ne neue zündende Idee.
Blau finde ich immer schwierig, da die Farbsteine dann nicht so dolle wirken.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Sommerlich war's am Montag, definitiv.

Tja, wenn unsere Hofverantwortlichen durch ihren eigenen Zeitplan mir meine Deko quasi um ne Woche zu früh "aufzwingen", als ich das geplant hatte (wollte eigentlich dieses Wochenende dekorieren), dann muß mit dem gearbeitet werden, was da ist. Auf der anderen Seite laufen ja so viele neue Menschen aus aller Welt durch den Hof, da fällt's nicht auf, wenn die Deko gleich ist.

Durch meine zweistöckigen Schaufenster, die auch so nicht wirklich viel Tiefe bilden (das eine ist vielleicht 25cm tief, wenn's hochkommt), kann ich da auch nicht so mit dem Hintergrund arbeiten, wie ich das manchmal gerne täte.

Schick, Deine letztjährige Deko :super:
Gästin
PostRank 9 / 11

Gästin

Hab ich jetzt nur in einer Zeitschrift gesehen:

Alles weiss mit einzelnen Zweigen Hagebutte oder Stechpalmen.

Oder einen Adventskalender mit 24 Schachtel, natürlich geöffnet und mit jew einem Schmuckstück drin...

Ich habe dieses Wochenende schon die ersten Plätzchen gebacken... 😉
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Gästin
Ich habe dieses Wochenende schon die ersten Plätzchen gebacken... 😉

jetzt schon? Sind denn noch welche übrig geblieben? ;)
Gästin
PostRank 9 / 11

Gästin

Ich hab 2kg gemacht. Da sind noch welche übrig! :super:
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

das ist ein guter Anfang :D
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

Hagebutten finde ich gut. Das kann man ja auch schön kombinieren! Stechpalme ist mir zu pieksig von der Optik.
Adventskalender hatte ich vor Jahren mal mit Beuteln, die konnte ich dann gut oben hinhängen und die sahen leer dann auch noch gut aus (durfte immer der erste Kunde des Tages auspacken). Bei Schachteln könnte man ja einfach Zahlen draufpinseln und vielleicht nix rein? Weil alle offen mit Schmuck drin wäre auch komisch. Weisse Schachteln kann man aber auch prima in die Höhe stapeln, das wäre schonmal gut.

Oder alles voll Kekse - die esse ich dann nach und nach auf und schon ist der Schmuck zu sehen :lol:
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Offtopic : Zum Thema Backen: Gestern erzählte mir Kundschaft.."also das mit den Trauringen hat bei uns eh noch nie geklappt, ihren haben wir mal im Kuchen wiedergefunden..."

Zum Thema Kekse, wenn man das noch mit vielen kleinen Mäuschen kombinieren würde, aus Stoff natürlich, lebensgroß, wäre talk of the town... ein paar Schmuckstücke könnte man denen z.B. Ring als Halsband oder so auch hindekorieren.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Der Heinrich ist drauf :D

Produkt Tipps

Armbanduhr Latina IV
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin