Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weihnachtsdeko - hat jemand ne Idee?

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Mit dem Mäuseschmuck werden die nicht mitmachen, aber so eine Mäuselandschaft a la Kirmes echten Mäusen und echtem dekorierten Schmuck könnte ich mir gut vorstellen. Könnte auf Dauer wohl etwas riechen.
Gut Schmuck hinterher in Desinfektionsbad in den Ultraschall sollte einfach sein. Was wenn ein Kunde direkt ein Teil will, man holt es raus und die Mäuse büchsen aus?
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

Hm, so richtig praxistauglich finde ich die Mäuseidee nicht...
Nach Mäusepipi riechenden Schmuck der Dame um den Hals legen ist nicht so wirklich verkaufsfördernd! Ich mache ja zwischendurch auch mal verrückte Dekos, aber Lebewesen? Na gut, Gras im Fenster säen und regelmäßig mähen hatte ich auch schon :D Gras macht aber kein Pipi...

Ein paar winzige Details fehlen noch, bisher sieht meine Deko nun folgendermaßen aus:
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_7530.JPG
Titel: IMG_7530.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

ich dachte schon, was sind denn diese kleinen Lollies dahinten im Eck :D

Grau? Da bin ich mal auf Dein Fensterfoto gespannt.

Btw. Mäusepipi ist die neue Trendduftrichtung. Das hast Du nur noch nicht mitbekommen ;)

Hast Du echt schon ne Wiese im Fenster gezüchtet? Geil :D Dann wie bei Asterix bei den Briten mit der kleinen Handsichel gemäht?
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ey Yvonne, du hast da was verwechselt. Die Eier sind erst in paar Monaten dran :lol:
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

Mist, noch keine Eier?? Irgendwie bekomme ich alles durcheinander...Hasen ist aber richtig, oder? Morgen wird dekoriert, ich zeige euch, was dabei herauskommt....

Echtes Gras im Fenster ist super. In Ermangelung einer Minisichel haben wir mit der Schere gekürzt. Hatte mir fenstergrosse Schalen gebaut, große Steine rein, Erde um die Steine, Gras säen und ab ins Fenster. Irgendwann keimt und wächst es 😉 Fanden besonders die Männer immer toll und haben interessiert geguckt. Das ist besonders wichtig, damit die Frauen ungestört Schmuck ansehen können! ( dasgleiche funktioniert auch mit einer fahrenden Modelleisenbahn!)
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Die Deko das Ablenkungsmanöver. Interessante Strategie :) Aber zum Zahlen durfte dann schon der Mann ran, oder? Die fühlen sich bei mir immer als das wandelnde Portemonnaie ("zahlst Du?" "Ich hab's geahnt!").
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

Soooo, fertig dekoriert. Weihnachten kann kommen :D

Wie findet ihr die Deko?
Wer findet den Fehler?
Außerdem habe ich einen kleinen Außerirdischen im Foto versteckt....wo?
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_7559.JPG
Titel: IMG_7559.JPG
IMG_7560.JPG
Titel: IMG_7560.JPG
IMG_7555.JPG
Titel: IMG_7555.JPG
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Das N ist spiegelverkehrt und Dein Alien prangt auf dem Plastikbecher auf dem Tisch hinterm Fenster. Im vorletzten Bild zeigt er sich ;)

Schick geworden! Die Zimtstangen sind ja monster :shock:
Gästin
PostRank 9 / 11

Gästin

Sehr hübsch geworden! :brav: :D
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

super geworden :super:

der Fehler ist, Du bist nicht fertig mit dem Dekorieren, denn eine Büste braucht noch nen Schmuck ;) Totschicke Büsten btw. hinter Deinem Adventskranz. Gefallen mir sehr.

Die verdrehten N sind meiner Meinung nach so gewollt, weil alle beide falschrum stehen. Also richtig.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Sehr schönen Ohrschmuck hast du.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

@ Sparkle: perfekte Augen, Prima erkannt. Nur der Becher ist aus Porzellan.Die Zimtstangen fand ich auch schön groß 😉

@ Gästin und Silberfrau: Vielen Dank!

@ Tatze: Du hast Recht... beide falschrum! Ohoh, wird morgen nochmal drübergeguckt. Die langen Büsten sind aus der Bucht, leider nur die zwei... Und ja, bin noch nicht fertig, drinnen fehlen noch ein paar Sachen. Danke für den Daumen hoch - betongrau und Weihnachten funzt also :lol:
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

tihihihi :D großer Kaffeebecher oder? Wie diese Kaffee-to-go-Becher aus Porzellan, die es jetzt gibt?
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Sieht toll aus, ich würde die hängenden Bommel noch mit einzelnen Federn aufhübschen.

Die Schneebälle passen zur derzeitigen Antarktis-Deko-Mode. Pinguine sollen sich auch recht gut dazu / darin machen.

Produkt Tipps

Armbanduhr Latina IV
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0