Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lapponia Brosche 585 Gold

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Blümi
Soll ich mal das Ergebnis mitteilen wenn es soweit ist?

klar, mach mal. Ich bin neugierig, was sie bringt.
Blümi
PostRank 3 / 11

Blümi

Uuuiiii.....ich auch!!!! :-)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Kleiner Tipp:

Ich würde nochmal neue, schön große und scharfe Bilder mit der Makrofunktion machen, einen neutralen Hintergrund (weisses Papier, Tageslicht, kein Lineal - das stört) mit der Vorderseite, dann noch ein Weiteres mit Lineal und eins mit der Rückansicht. Wenn möglich auch den kleinen Stempel (oft kann man dann nämlich tatsächlich lesen, was gestempelt ist, wenn die Auflösung hoch genug ist).

Die Größe der Perle könntest Du auch noch angeben.

Unbedingt als erstes Foto die Vorderseite - die Rückseite mag keiner als erstes sehen 😉

Ich tippe drauf, dass Du dann das Doppelte vom derzeitigen Gebot rauskriegen kannst.
Viel Erfolg.
Blümi
PostRank 3 / 11

Blümi

Danke für die guten Tipps.
Werde die Anzeige dann heute nochmal etwas pimpen.

Halte Euch auf dem Laufenden! :-)
Blümi
PostRank 3 / 11

Blümi

Mist.....kann das Galeriebild nicht mehr ändern.
Aber zumindest habe ich jetzt noch bessere Fotos zugefügt.
Blümi
PostRank 3 / 11

Blümi

Hallo Zusammen,

so, das Ergebnis ist da.
Das Gebot mit 380,- was schon recht früh da war, wurde nicht mehr überboten.

Was jetzt nur super ärgerlich ist: Der Käufer will nicht bezahlen sondern fordert noch die Rechnung oder ein Gutachten ob die Brosche auch echt ist da ihm der Stempel nicht bekannt ist.
Und das Ganze NACH Abschluss der Auktion. Bin mega stinkig.

Zumal ich auch keine Rechnung habe. Ich war zwar dabei als mein Vater damals die Brosche für meine Mutter hier beim Juwelier gekauft hat, aber der ist netterweise mittlerweile pleite....also der Juwelier.

Ich habe dem Käufer auch angeboten noch ein Gutachten in Auftrag zu geben, was er dann aber bezahlen müsste. Er wäre schliesslich der Auftraggeber. Das will er aber auch nur evtl und nur bei angemessenen Kosten für das Gutachten machen.

Somit habe ich ihm jetzt angeboten den Kauf abzubrechen.

Habe auch etwas das Gefühl er wollte nur mal austesten was ich als Mindestpreis angegeben habe und hat sich jetzt doch erschrocken, dass er der Höchstbietende war.
Werde den Vorgang aber auch auf jeden Fall melden und die Brosche wahrscheinlich nochmal einstellen.

LG an alle!
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

nicht zu viel Lebenszeit drauf verschwenden
mit dem Käufer Transaktionsabbruch durchziehen (zwecks Gebührenstornierug) und neu einstellen
380 wäre ja nach Abzug der Ebaygebühren eh nur ganz knapp über den besten Altgoldankäufern
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Hallo Blümi,
Tilo hat Recht.
Du solltest auf keinen Fall einen nicht bezahlten Artikel melden, sondern nur den Kauf abbrechen. Wenn du ersteres machst, kann es passieren, dass er zahlt und dann nach Erhalt reklamiert, der Artikel wäre nicht wie beschrieben und dann hast Du nix wie Ärger am Hals.
Guestuser

Guestuser

Ich wůrde auch den Käufer bei Ebay melden, da eine Rechnung nicht Bestandteil der Auktion war. Dies nachträglich zu fordern ist gegen die Ebay Grundsätze. Falls man deswegen eine negative Bewertung bekommt, wird diese von Ebay gelöscht da es sich um eine unzulässige Forderung handelt.
Blümi
PostRank 3 / 11

Blümi

Puuuhhh.....

Danke Euch für die guten Tipps!!!

Habe jetzt den Kauf abgebrochen aber auch dem Käufer nochmal geschrieben, dass es sicherlich für beide Seiten das Beste wäre und hoffe er bestätigt den Abbruch.
Zumal ich keine Rechnung und kein Zertifikat habe, das aber auch nicht in meiner Artikelbeschreibung angegeben habe.
Überweisen wollte er ja eh erst wenn ich ihm die Echtheit garantiert hätte.

Allerdings sagt er auch er will uns einen "teurer Rechtsstreit" ersparen und will deshalb dieses Zertifikat.

@Tilo: ......nee, ich versuche auch nicht zuviel Zeit und Nerven dabei zu lassen, aber das nervt mich schon total. Wenn ich mir nicht sicher bin, dann sollte ich doch auch einfach nicht auf "Bieten" klicken.
Warum scheinen manche Leute einfach immer nur Terror machen zu wollen???
Versteh ich nicht.

Leben und leben lassen ist zumindest mein Motto.

Ooooooooooooommmmmmmmm Oooooooooooommmmmmmmmm
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ooch
ich hab schon von so einigen vermurksten Ebaytransaktionen gelesen, wo beide Beteiligte auf Krawall gebürstet waren, wogegen dein Fall im Moment noch harmlos ist dagegen
der "Käufer" könnte ja z.B. auf dem Kauf bestehen, aber nur mit Echtheitsnachweis incl.und mit Ersatzbeschaffung und SchadenersatzKlage drohen, wenn nicht beides geliefert wrd
oder du könntest auf Abnahme bestehen, was aber nur Ärger bringen wird
ja, solch Leute gibts
Blümi
PostRank 3 / 11

Blümi

Na da freu ich mich ja fast, dass es (noch) nicht eskaliert ist. :shock: :shock:
*klopf auf holz*

Bis jetzt hat er dem Abbruch noch nicht zugestimmt....

Aber mal eine andere Frage.
Das kann mir ja im Prinzip wieder passieren, wenn ich die Brosche wieder einstelle.
Ist es sinnvoll mir ein Gutachten für die Brosche zu besorgen wenn ich sie eh verkaufen will?
Wo bekomme ich das und was kostet mich das?
Blümi
PostRank 3 / 11

Blümi

Was mach ich denn wenn er auf dem Kauf besteht???

MUSS ich dann auch MEINE Kosten ein Gutachten besorgen?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich würde mit guten Fotos mal bei Lapponia anfragen
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0