Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertschätzung // Bernsteinkette 33 Gramm Butterscotch Oliven

• 1
  • 2
Guestuser

Guestuser

Hallo,

bitte hier mal um eine Wertschätzung für diese alte Bernsteinkette aus Butterscotch. Die Kette wiegt 33 Gramm und ist circa 55 cm lang. Die dickste Olive misst circqa 1,8 cm Durchmesser...
Anhänge an diesem Beitrag
bernstein2.jpg
Titel: bernstein2.jpg
bernstein.jpg
Titel: bernstein.jpg
Guestuser

Guestuser

willst Du die Kette verkaufen?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Verkaufen werde ich die Kette... Allerdings werde ich mir erst ein paar Angebote anhören, um den genauen Wert einschätzen zu können. Im Netz kuriseren ziemlich ähnliche für die verschiedensten Preise. Daher bin ich erstmal über eine seriöse Wertschätzung dankbar.
Guestuser

Guestuser

Mit etwas Glück bekommst Du mehr als 10 E/G.
Man muss aber den Käufer finden, der bereit ist, mehr zu zahlen.
Kann meiner Erfahrung nach bis 700 Euro bringen also 21/g
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

da sehe ich auch einen wesendlich höheren preis als die 10€/ gramm
ich hätte auf 15€ mit viel glück 20€ geschätzt.

gruß
stefan
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Auch hier sei erwähnt, das 10€ pro Gramm sogar noch weit unter dem Einkaufspreis seriöser Händler liegt! Es macht den Anschein, als ob der Großteil hier die Stücke viel zu tief bewertet, um diesen dann günstig einzukaufen...

Werde dieses Forum nicht mehr in Anspruch nehmen, da keine seriöse und fachkundige Meinung bei den Anwesenden hier zu erwarten ist...
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Hast du auch alle Posts gelesen ?
Oben sehe ich noch zwei weitere Meinungen , das steht dann 15,- bzw. 20,- oder sogar 21,-€
Guestuser

Guestuser

Ja, das habe ich auch gelesen... Wie gesagt, man erhoft sich hier durch das Einstellen der Artikel eine vernünftige Bewertung. Eine Preisspanne von 300 - 600 Euro ist doch sehr ungenau und würde von einem Laien genauso abgegeben. Meinen Senf kann ich überall dazu geben, das bedeutet jedoch nicht das ein Funken Wahrheit darin steckt. Ich persönlich halte mich dann mit meiner Meinung zurück...
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Zitat geschrieben von MaxwellSam
Ja, das habe ich auch gelesen... Wie gesagt, man erhoft sich hier durch das Einstellen der Artikel eine vernünftige Bewertung.

Wer sich eine vernünftige Bewertung erhofft, sollte auch vernünftige Informationen zur Verfügung stellen, so z.B. scharfe, gut beleuchtete Bilder.

Eine Anleitung (bitte verzeih, wenn sie etwas salopp geschrieben ist, damit wollte ich eigentlich erreichen, dass sie auch gelesen wird, was offensichtlich in Deinem Fall nicht geklappt hat) habe ich hier zusammengestellt.

schmuck-foren/fpost161328.html#161328
Guestuser

Guestuser

Was erwartest Du von einer kostenlosen Ersteinschätzung von Forenmitgliedern, die nicht allesamt vereidigte Gutachter sind und 2 !! unscharfe Fotos vorgelegt bekommen? Hier schreiben auch viele Laien, die sich Hobbymässig mit Schmuck befassen.

Ganz schön unverschämt bist Du. Wir sitzen hier in unserer Freizeit um uns GRATIS mit deinem Zeug zu beschäftigen und als Dank kommen Unterstellungen.

Wenn Du ein Gutachten auf Heller und Pfennig willst, dann geh zu einem Gutachter und BEZAHL den dann auch.
Du bist hier GAST, dann benimm dich auch so.
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

:bounce: :bounce: :bounce:

Ach so läuft der Hase: Weil Dir jemand den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass die Kette 700,00 € wert ist, hast Du sie nun zu diesem Preis bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt.
Noch ist sie nicht verkauft .... :mrgreen:
Guestuser

Guestuser

da kann man sich noch das Geld für die Komission sparen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0