Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertschätzung // Bernsteinkette 33 Gramm Butterscotch Oliven

• 1
  • 2
Guestuser

Guestuser

Wir bekommen ja kein Geld dafür.. Wir machen das in unsrer Freizeit, also kann man auch mal was von sich geben, was weder Hand noch Fuß hat... Die Fotos sind schlecht, also passen wir die Wertschätzung dementsprechend an... Sorry, aber das ist nicht meine Welt und in meiner Firma gibt es schon Dr eine solche Aussage die Kündigung... Das ist halt der Unterschied...
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von MaxwellSam
Ja, das habe ich auch gelesen... Wie gesagt, man erhoft sich hier durch das Einstellen der Artikel eine vernünftige Bewertung. Eine Preisspanne von 300 - 600 Euro ist doch sehr ungenau und würde von einem Laien genauso abgegeben. Meinen Senf kann ich überall dazu geben, das bedeutet jedoch nicht das ein Funken Wahrheit darin steckt. Ich persönlich halte mich dann mit meiner Meinung zurück...

Hallo Maxwell,
ich habe jetzt mal nachgesehen:
http://www.ebay.de/sch/i.html?…Complete=1
Da ist eine Butterscotchkette für gut 20 Euro/Gramm verkauft worden, allerdings weiter unten eine für 7 Euro/Gramm. Die für 20,-/Euro per Gramm ist deiner Kette ähnlicher, also scheint der Preis richtig zu sein und nicht der den ich mit 10,-/Gramm angegeben habe. Meine Kollegen haben mich ja zum höheren Preis hin korrigiert.
Du kannst natürlich denken was Du willst, aber letztlich hast Du den richtigen Preis erhalten und solltest Danke sagen und nicht rummeckern.

P.S. ich kaufe nicht an und handle auch nicht mit Bernstein habe also kein eigenes wirtschaftliches Interesse an Preisdrückereien.
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Zitat geschrieben von MaxwellSam
Wir bekommen ja kein Geld dafür.. Wir machen das in unsrer Freizeit, also kann man auch mal was von sich geben, was weder Hand noch Fuß hat... Die Fotos sind schlecht, also passen wir die Wertschätzung dementsprechend an... Sorry, aber das ist nicht meine Welt und in meiner Firma gibt es schon Dr eine solche Aussage die Kündigung... Das ist halt der Unterschied...

In meiner Firma wiederum gäbe es eine fette Ansage, wenn ein Mitarbeiter so stümperhaft zuarbeiten/ vorarbeiten würde. Gehe bitte zur Gewerkschaft der Hellseher und meckere dort, wenn dir die Aussagen hier nicht passen.
Hellseher sind die wenigsten in diesem Forum. Der Rest ist auf gute Fotos angewiesen.

Was deinen Vergleich mit dem Angestellten ebenfalls ein wenig hinken lässt, möchte ich dir auch noch mitteilen. Hier sind alle freiwillig, unentgeldlich und mit bestem Wissen und Gewissen bei der Sache. Es erdreisten sich daher auch ab und an Forenuser, ihre Meinung kund zu tun, obwohl sie keine ausgewiesenen Gemmologen/ Juweliere/ Goldschmiede/ Antikhändler/ ... sind. Willst du eine exakte, vor Gericht verwertbare Aussage erhalten, nimm die Kette in die Hand und gehe zu einem ausgewiesenen Gutachter. Der kostet jedoch Geld.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

@MaxwellSam,
dass hier viele Fachleute mitschreiben bzw. die Schmuckbewertung übernehmen, wurde bereits gesagt. Auch dass Du hier etwas kostenlos bekommst, was im Laden mindestens ein Trinkgeld + Fahrtkosten erfordern würde, sollte Dir auch klar sein.

Ich möchte hier nochmal betonen, dass Du alle Infos zum Schmuckstück aufschreiben musst und gute Fotos hochladen musst. Ohne das gehts nicht.

Ich bitte Dich hiermit darum, Deinen Tonfall zurückzuschrauben und Dich den Gepflogenheiten im Forum anzupassen, zu denen nicht nur gute Fotos, sondern auch grundlegende Höflichkeit gehören.
Wenn Du das nicht kannst oder nicht willst, werden die Mods und ich all Deine Threads absperren. Das heißt, Du kriegst dann hier keiner Bewertungen mehr und auch keine Schmucktipps.
Denk drüber nach, obs Dir das wert ist. Wir haben genug Übung darin, Leute, die bereits unangenehm aufgefallen sind, und mit einem neuen Nutzernamen auftauchen, zu erkennen. Das ist also keine Option.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0