Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertschätzung // Silberbrosche mit Granatbesatz?

• 1
  • 2
Guestuser

Guestuser

Hallo,

hier eine Brosche aus Silber mit roten Steinen.
Gewicht: 16 Gramm

Größe: 8,5 cm Lang
Anhänge an diesem Beitrag
03.jpg
Titel: 03.jpg
04.jpg
Titel: 04.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Das ist mal eine tolle Brosche. Gefällt mir sehr gut.

Welchen Wert hättest Du bei Deinen Schmuckstücken denn gern gewußt? Den Verkaufswert oder den Wiederbeschaffungs/Versicherungswert?
Guestuser

Guestuser

Da ich, männlich, sehr selten Broschen trage, wüsste ich gerne, wie viel Biere ich mir davon bestellen könnte und ob es für eine Lokalrunde reicht? ;)
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

ok, in Bierkurs könnte das auf etwa 1-2 Pils rauslaufen. Im Altsilberkurs in Euro um etwa 5-6 €, wenn die Granate nicht abgezogen werden. Da jetzt Weihnachten vor der Tür steht, könntest Du bei ebay mit Glück noch etwas mehr bekommen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Die ist wirklich außergewöhnlich.
Ein originelles Weihnachtsgeschenk in Bio-Hofladenkreisen.
Auf jeden Fall für mehr als den Materialpreis versuchen zu verkaufen - das geht.
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

also nen kasten bier bekommste von mir für die brosche
reicht das als angebot

gruß
stefan
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Pass auf, der zahlt auch 2 Kästen
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

Gästin
PostRank 9 / 11

Gästin

Auf diese Brosche würde ich auch bieten. Leider haste keine PN...wie hoch steht es denn aktuell?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Gästin
Auf diese Brosche würde ich auch bieten. Leider haste keine PN...wie hoch steht es denn aktuell?

Das Höchstgebot ist bis jetzt ein Kasten Bier von Stefan :D Kannst ja noch ne Flasche drauflegen ;)
Gästin
PostRank 9 / 11

Gästin

Ein kasten öttinger in nrw für 6,99 oder ein kasten augustiner an der schweizer grenze fur 17,49 €? :D

Beim öttinger sage ich direkt: ich verdopple! 8)
Guestuser

Guestuser

Okay... Die Brosche hat am WE einen Abnehmer gefunden. Für schlappe 90€. Nebenbei lohnt es sich, einen echten Fachmann aufzusuchen, der den Wert der einzelnen Stücke fachgerecht beurteilt. Was hier für Meinungen und Preise kundgetan werden, grenzt doch eher an einen schlechten Scherz!
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Offline den Schmuck in der Hand zu haltend ist natürlich einfacher zu beurteilen, als wenn man nur 2-3 Bilder mit magerer Information und keiner aktiven Mitarbeit zur Verfügung hat. Daher sind die Bewertungen hier nur unter Vorbehalt. Internet ist halt nun mal kein Allheilmittel.

Wir stellen hier alle unsere Zeit kostenlos zur Verfügung, obwohl wir alle voll beruflich unsere Jobs ausüben, teils selbständig, teils angestellt. Da sollte man nicht nur ein Nehmen erwarten dürfen, sondern ein Geben in Form von zur Verfügung stellen aller sichtbaren und bekannten Informationen.
Guestuser

Guestuser

Da fühlt sich der/die erste angesprochen...
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich habe dir einen konkreten Altsilberpreis über die Waage genannt. Wenn derjenige, bei dem Du die Brosche losgeworden bist, Dir 90€ dafür gegeben hat, dann ist das entweder kein Silber, sondern vielleicht 333er (ich vermute mal, der Kollege hat seine Prüfsäuren zur Feingehaltsermittlung genutzt) oder nicht als Schmelzware sondern als Weiterverkaufsware bzw. Liebhaberstück gekauft worden. Einen Feingehaltsstempel hast Du in Deiner Beschreibung nicht angegeben gehabt.

Hier beleidigt rumpampen ist auch keine Hilfe.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0