Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertschätzung // Silberbrosche mit Granatbesatz?

• 1
  • 2
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Zitat geschrieben von MaxwellSam
Okay... Die Brosche hat am WE einen Abnehmer gefunden. Für schlappe 90€. Nebenbei lohnt es sich, einen echten Fachmann aufzusuchen, der den Wert der einzelnen Stücke fachgerecht beurteilt. Was hier für Meinungen und Preise kundgetan werden, grenzt doch eher an einen schlechten Scherz!

Auch hier gilt das Gleiche, was ich in Deinem anderen Thread geschrieben habe schmuck-foren/fpost164834.html#164834

Du hast für Deine Anfrage eine Beurteilung bekommen, wie sie eben mit den zur Verfügung stehenden Informationen möglich war. Zwei schlechte Fotos und eine mehr als dürftige Beschreibung sind nicht geeignet, eine gute Wertschätzung zu erstellen.

Tatsächlich wurde der ganze Thread etwas flappsig, aber doch nur weil DU mit einer Umrechnung in Bier/Lokalrunden angefangen hast.
Gästin
PostRank 9 / 11

Gästin

Ich hätte auch mehr bezahlt als geboten, und ich vermute StefanS wahrscheinlich auch so wie ich ihn hier kennen gelernt habe...Deshalb fragte ich ja nach dem aktuellen Gebot.
Wenn du dich angemeldet hättest, wären vielleicht auch seriösere Angebote per PN gekommen.

90 Euro hätte ich aber nicht geboten, von daher herzlichen Glückwunsch zum Verkauf.
Gästin
PostRank 9 / 11

Gästin

Ok, ich muss nochmal präzisieren:
Ich mache natürlich keine Aussagen, was andere User bieten oder nicht. Ich hoffe StefanS fühlt sich jetzt nicht auf den Schlips getreten.
Und unter "seriöseren Angeboten" meinte ich das Bieten von Geldbeträgen statt Kästen Bier.
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von tatze-1
Offline den Schmuck in der Hand zu haltend ist natürlich einfacher zu beurteilen, als wenn man nur 2-3 Bilder mit magerer Information und keiner aktiven Mitarbeit zur Verfügung hat. Daher sind die Bewertungen hier nur unter Vorbehalt. Internet ist halt nun mal kein Allheilmittel.

Da muss ich Dir effektiv recht geben! Es ist immer einfacher ein Schmuckstück in der Realität zu beurteilen als virtuell.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0