Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette

• 1
  • 2
Chinchilla
PostRank 5 / 11

Chinchilla

Auch hier nochmal ein Erbstück,was ich überhaupt nicht schön finde.
Für dieses Schmuckstück hat leider keiner aus meiner Familie Interesse,was ich auch irgend wie nach vollziehen kann.

Würde gerne was darüber erfahren,wie zb.
Was für Perlen das sind und um was für einen Stein es sich handelt .
Auch der Verkaufswert würde mich interessieren,so fern sich die Perlenkette verkaufen lässt.

Die Schließe ist mit 585 Gestempelt
Anhänge an diesem Beitrag
Perlenkette 0.JPG
Titel: Perlenkette 0.JPG
Perlenkette 1.JPG
Titel: Perlenkette 1.JPG
Perlenkette 2.JPG
Titel: Perlenkette 2.JPG
Perlenkette 3.JPG
Titel: Perlenkette 3.JPG
Perlenkette 4.JPG
Titel: Perlenkette 4.JPG
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

erst mal, nettes stück
die roten kugeln sind koralle, wobei ich nicht erkennen kann ob die weissen kugeln zuchtperlen oder imitatze sind ( ich gehe aber mal von zuchtperlen aus )
auch auf der schließe ist eine / bzw 2 korallen.
da mir das ding gefällt, werde ich erst mal keinen preis abgeben, sondern abwarten was die anderen schreiben.
sonst heisst es ich will den preis drücken.

gruß
stefan
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Die weisse Perlenkette irritiert mich auch. Sie hat einen so starken Oberflächenglanz das ich auch Zweifel an ihrer Echtheit habe. Aber auch echte Zuchtperlenketten in der Größe sind heute nicht viel Wert.
Die kleinen rot-weiss gefleckten Kugeln sind asiatische Tiefseekorallen. Sollen zwar aussterben sind aber noch nicht teuer auch nicht in dieser Größe.
Am wertvollsten sind eigentlich die Korallencabochons in der Schließe. Das sind Mittelmeerkorallen die selten geworden sind und gesucht sind. Sie sind nur matt geworden, können aber jederzeit von einem Goldschmied aufpoliert werden.
Wenn ich die Größe (LängexBreite) wüsste, könnte ich genaueres dazu schreiben.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Hübsches Stück, gelle, StefanS 😉 ?
Ich würde auch als erstes die Perllsche rauszwicken.
Chinchilla
PostRank 5 / 11

Chinchilla

Hall Heinrich

Die Zwei Korallencabochons haben jeweils die Maße 24mm lang und 16mm breit

mfg
Chinchilla
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

da ist bestimmt mal ein Strang Korallen verloren gegangen und wurde durch den Perlenstrang ersetzt.

Jaaaa sooooo verschieden sind die Geschmäcker - Gott sei Dank.
Chinchilla
PostRank 5 / 11

Chinchilla

Zitat geschrieben von pege
da ist bestimmt mal ein Strang Korallen verloren gegangen und wurde durch den Perlenstrang ersetzt.

Jaaaa sooooo verschieden sind die Geschmäcker - Gott sei Dank.

Das ist gut möglich,ich habe noch eine kleine Schachtel mit losen Korallenperlen dazu.Ich vermute das diese losen Perlen entweder aus einer kürzung der Kette sind oder wie du schon schreibst wegen ersatz eines Strang,was aber kein Sinn machen würde da man die losen Perlen ja wieder aufziehen könnte.

mfg

Chinchilla
Guestuser

Guestuser

ja aber meistens sind beim reissen des Strangs einige Perlchen verloren gegangen und man hat die Länge dann nicht oder die Augen und Hände machen nicht mehr mit um diese kleinen Korallenkugeln aufzufädeln.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

finde ich extrem unwahrscheinlich, weiße Perlen als Ersatz für einen defekten Korallstrang, dessen Fehlen bei so vielen gar nicht auffallen würde und der sich schlecht einzeln in die kapsel einfügen läßt, denn der original befestigte faden ist in solchen Fällen ja nicht wiederverwendbar, auch wenn alle perlchen/Korallen noch vorhanden sind
ich sehe das als ein bewußtes optisches Gimmik (womit ich aber nicht sagen will, daß das unbedingt von Anfang an drinwar)
Chinchilla
PostRank 5 / 11

Chinchilla

Zitat geschrieben von pege
ja aber meistens sind beim reissen des Strangs einige Perlchen verloren gegangen und man hat die Länge dann nicht oder die Augen und Hände machen nicht mehr mit um diese kleinen Korallenkugeln aufzufädeln.

Die losen Perlen in der Schachtel sind meiner meinung ausreichend um damit locker noch einen Strang zu fertigen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Da war halt noch ein Perlenkettchen rumgelegen, das verwurstet werden wollte
Chinchilla
PostRank 5 / 11

Chinchilla

Mir gefällt so etwas nicht.Perlenschmuck ist nicht mein Ding.
Wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne melden.
Es gibt noch ein gut gefülltes kleines Tütchen mit asiatische Tiefseekorallen mit dabei.

Ich habe noch weitere ca.10 Perlenketten wenn interesse besteht kann ich ja mal ein Foto machen.

mfg
Chinchilla
Anhänge an diesem Beitrag
Perlen.JPG
Titel: Perlen.JPG
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Falls jemand Interesse hat kann er ja ein Angebot per PN abgeben. Dabei ist zu berücksichtigen das bei einem Verkauf über meine Börse hier bis zu einem Drittel weniger für den Verkaufer erlöst würde, weil ja noch Kosten und Provisionen anfallen.
Ansonsten würde ich mich über eine Einlieferung der Kette mit den Ersatzperlen zusammen freuen.
Guestuser

Guestuser

Es handelt es sich hier nicht um eine Perlenkette sondern um eine Korallenkette (mit einem einzelnen Strang Perlen).
Perlen sind etwas anderers als Korallen und nicht miteinander zu vergleichen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0