Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Collier und Ring Gold 750 mit Roten Stein

Chinchilla
PostRank 5 / 11

Chinchilla

Hallo
Hier noch eins meiner zahlreichen Erbstücke
Ich hätte gerne folgende Information für dieses Collier mit Ring.

Ich möchte gerne wissen um was für einen roten Stein es sich handelt. gerne würde ich den realistichen Verkaufspreis von Privat an Privat erfahren,da ein Familienmitglied Kaufinteresse an diesen beiden Schmuckstücken hat.

Das Collier wiegt 28 Gramm und ist mit 750 gestempelt.
Der Rote Stein ist 4mm lang und 3mm breit. Es sind 10 Brillianten mit einem Durchmesser von jeweils 1mm eingefasst.

Der Ring wiegt 8 Gramm und ist mit 750 gestempelt.Der rote Stein ist 4mm lang und 3mm breit.Es sind 8 Brillianten mit einem Durchmesser von jeweils 1mm eingefasst
Anhänge an diesem Beitrag
Ring 2.JPG
Titel: Ring 2.JPG
Ring 3.JPG
Titel: Ring 3.JPG
Kette 1.JPG
Titel: Kette 1.JPG
Kette 2.JPG
Titel: Kette 2.JPG
Kette 3.JPG
Titel: Kette 3.JPG
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Das Collier ist ziemlich out, das bringt kaum über dem Goldpreis fürchte ich.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Heinrich hat ja auch nur reichlich 100,- über Goldankaufsbestpreis angesetzt
Chinchilla
PostRank 5 / 11

Chinchilla

Was wäre denn zur zeit ein Fairer Preis für 585/750 Gold wenn man es zum schmelzen verkauft?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

da diese Stücke ja eh nicht zum Goldankauf, sondern in der Familie bleiben sollen, erwähne ich ausnahmsweise bestpreisankäufer (und bewußt nicht als Link, läßt sich leicht googln): über marin goldankauf gehts nicht, zumindest bei Gold
Chinchilla
PostRank 5 / 11

Chinchilla

Das ist richtig,die hier von mir präsentierten Schmuckstücke werden nicht zum Schmelzen verkauft.
Bei Schmuckstücken die in der Familie bleiben,wird das von mir im Thread extra erwähnt ,damit erst gar keine Anfragen per pn kommen.Bei einigen wenigen Schmuckstücken die ich auch an andere Privatkäufer,die eventuell gefallen an dem Schmuckstück haben verkaufen möchte erwähne ich das in meinen Threads.

Ich habe mich seit der Erbschaft vor 2 Jahren sehr viel mit Schmuck beschäfftigt auch Utensilien wie Lupe/Waage... ect besorgt,da es fast schon Hobby von mir geworden ist mich damit zu beschäfftigen.
Nur leider fehlt mir gerade bei Schmuck mit Steinen das nötige Wissen,was sicher auch nicht gerade einfach ist zu lernen.Aber Fachmann möchte ich ja nicht werden.

Meine Frage zum Goldankaufpreis war rein neugier halber,da ich vor kurzen Bruchgold/Altgold und Schmuckstücke die so hässlich waren das sie fast schon wieder schön waren,aus Gold ohne Steine aussortiert habe und bei uns in der Stadt in der Goldschmelze verkauft habe.
Ich habe mehrere Angebote Telefonisch eingeholt und der beste Ankaufpreis für 585 Gold war 17 Euro
Wollte eigentlich nur mal wissen obs ein Fehler war zu diesem Preis zu verkaufen,.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Silberfrau
Das Collier ist ziemlich out, das bringt kaum über dem Goldpreis fürchte ich.

Zitat geschrieben von Tilo
Heinrich hat ja auch nur reichlich 100,- über Goldankaufsbestpreis angesetzt

Genau so ist es.
Bei dem Set habe ich einerseits den Goldankaufswert und die geringe Attraktivität am Markt und andererseits die Aussage das innerhalb der Familie verkauft werden soll und Interesse an dem Set besteht, eingepreist.

Deshalb ist mein Schätzwert so nahe am Goldpreis. Wobei ich als Goldankaufsbestpreis von ca 800,- Euro ausgegangen bin. Den aber auch nicht jeder bezahlt und man meist etwas weniger bekommt.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

genau
17 Euro bei 585 ist schon überdurchschnittlich und richtig gut für regionale Ankäufer
den heutigen Preis darf man nicht dazu vergleichen, denn im Moment ist der Goldpreis ja etwas höher als lange zeit zuvor
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0