Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brilliantring

Chinchilla
PostRank 5 / 11

Chinchilla

Hallo
Ich möchte mich von ein paar Schmuckstücken die ich vor 2 Jahren geerbt habe trennen und möchte fragen,was hier ein realisticher Verkaufspreis bei einem verkauf von Privat an Privat wäre.
Ich hätte ich gerne die Information für diesen Brilliant Ring.

Der Ring wiegt 7 Gramm und ist mit 585 gestempelt.
Der große Stein hat einen Durchmesser von 6,2mm und die 6 kleinen Steine einen Durchmesser von jeweils 2,8mm bei betrachtung mit einer 8x Lupe konnte ich einen sehr kleinen Einschluß erkennen.
Anhänge an diesem Beitrag
0000.JPG
Titel: 0000.JPG
000.JPG
Titel: 000.JPG
3.JPG
Titel: 3.JPG
5.JPG
Titel: 5.JPG
6.JPG
Titel: 6.JPG
1.JPG
Titel: 1.JPG
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Den hellen Einschluss in der Mitte unter der Tafel erkenne ich auch. Damit dürfte der Brillant in der Mitte die Reinheitsstufe Piqué 1 bekommen. Mit 6,2 mm Durchmesser ist der Brillant trotzdem für die Bewertung das wichtigste Element.
Da die Farbstufe unklar ist würde ich vorsichtig einen second hand Wert von 400-600 Euro ansetzen.
Chinchilla
PostRank 5 / 11

Chinchilla

Hallo Heinrich
Den Einschluß erkenne ich deutlich mit meiner 8x Lupe auch.Der Brilliant ist recht klar,eine gelbliche verfärbung kann ich nicht erkennen.Andert das was an deiner Meinung?

mfg
Chinchilla
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Chinchilla
PostRank 5 / 11

Chinchilla

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich den Ring heute bebenfalls gereinigt habe,an der Rückseite war eine sehr starke Verschmutzung so das man den Brilliant schon gar nicht mehr von hinten sehen konnte,es war ein richtiger schmutzpropf da drin.ich mach morgen bei Tageslicht mal ein neues Foto

mfg
Chinchilla
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0