Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armband älter, Metall Emaillie?

Pottgeflüster
PostRank 3 / 11

Pottgeflüster

Hallo in die Runde und ich bin froh, diese Seite gefunden zu haben, zumal ich mich mehr und mehr für das Thema Schmuck interessiere und ich denke, dass dies hier eine echt informative Seite ist.......

Tja, und ich habe auch schon eine Anfrage zur Wertermittlung dieses Armbandes, das aus Familienbesitz stammt und schon älter ist. Allerdings weiss ich nicht, aus welchem Land es stammt bzw. was es überhaupt für ein Kleinod ist. Das einzige, was ich herausfinden konnte ist, dass es sich um sog. Vintage-Schmuck handeln soll, aber heisst so nicht fast alles, was älter ist?

Ich beabsichtige, dieses Teil zu veräußern, möchte aber auf keinen Fall einen unter- oder übertriebenen Preis nennen, zumal ich echt keine Ahnung habe, was das ist. Evtl. bekomme ich hier Hilfestellung? ich hoffe, ich habe bisher alles richtig gemacht wg. der Infos, ansonsten, sorry, aber ich antworte gerne... ;)
Anhänge an diesem Beitrag
5.jpg
Titel: 5.jpg
4.jpg
Titel: 4.jpg
3a.jpg
Titel: 3a.jpg
3.jpg
Titel: 3.jpg
2a.jpg
Titel: 2a.jpg
2.jpg
Titel: 2.jpg
1a.jpg
Titel: 1a.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ja, Vintage Modeschmuck.
Früher gab es hier mal einen Spezialisten dafür.
Ob Email oder Lack sei dahingestellt, aber ist noch nichts rausgesprungen, das spricht für Lack, aber ist auch wieder gut für die Verkäuflichkeit.
Pottgeflüster
PostRank 3 / 11

Pottgeflüster

Danke liebe Silberfrau, das ging schnell und jetzt weiss ich eine Richtung!! ;) Bin auch sehr froh, dass die Bilder etwas erkennen lassen - bei meinem kläglichen Equipment, habe nur eine einfache Handy-Cam. Gibt es denn diesen Spezialisten noch hier? Weil, dann könnte er mir vlt. etwas sagen zum Wert?
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Nee, der wurde schon vor langer Zeit vergrault.
Pottgeflüster
PostRank 3 / 11

Pottgeflüster

oha, ich hoffe, nicht wegen Modeschmuck? Und Danke nochmals für Deine Reaktion ;)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Pottgeflüster
PostRank 3 / 11

Pottgeflüster

Danke, Herr Butschal für die Aufklärung, ich dachte schon, es lag an dem Modeschmuck ;)))
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Zitat geschrieben von Pottgeflüster
Danke, Herr Butschal für die Aufklärung, ich dachte schon, es lag an dem Modeschmuck ;)))

Keine Sorge, Modeschmuck ist hier auch gerne gesehen. Und, was ist schon Modeschmuck?
Ist es das antike, seltene und gern gesammelte Schmuckstück aus Chrom und Plastik? Oder ist es das moderne Schmuckset aus Silber und Swarovskikristallen? Ist es der günstige, maschinell hergestellte 333-Goldring vom Shoppingsender? Oder sind es Ringe aus dem Kaugummiautomaten? Was Modeschmuck ist und was nicht, ist immer Definitionssache. 😉
Pottgeflüster
PostRank 3 / 11

Pottgeflüster

Danke Luci, das hast Du sehr nett formuliert! Das baut auf..... :D
Guestuser

Guestuser

was steht denn auf der Schliesse? Hulaya?
Sieht so nach Osteuropa/Türkei aus.
Egal ob Vintage oder nicht, viel ist es nicht wert.
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

ich kann es auch nicht lesen pege
und ohne diese angabe kann man nichts über den wert sagen

gruß
stefan
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Was auf der Schließe steht, würde mich auch interessieren. Dann kann man nämlich etwas recherchieren.
Pottgeflüster
PostRank 3 / 11

Pottgeflüster

"Hurleya" lese ich, so oft ich auch hinsehe... habe auch bereits danach gegurgelt und könnte mir vorstellen, dass es - wie pege schon netterweise erwähnte - einfach ein Name aus genannter Region ist. Diese Inschrift ist auch das einzige an gedrucktem, was zu finden ist. Aber andererseits - wer lässt denn einen Namen in ein nicht soooo wertvolles Schmuckstück gravieren? Darüber denke ich gerade nach..
Pottgeflüster
PostRank 3 / 11

Pottgeflüster

..... PS und noch etwas fällt mir dazu ein, ganz wichtig sogar.... Dieses Armband stammt sozusagen aus familiärem Besitz, gehörte einer Freundin der Großoma meiner Tochter, ufff .... und meine Tochter bekam von der Uroma dieses Armband vor etwa 15 Jahren, wer weiss, wie lange die Dame, also die Freundin der Uroma, es schon hatte und vor allem, sie war deutscher Herkunft. Deshalb irritiert mich die inschrift auch gerade sehr. Sie kann es ja vlt. aus einem Urlaub mitgebracht haben? Marokko? Tunesien oder so? ich glaube nicht, dass sie Hurleya´s Armband da irgendwo gefunden und mitgenommen hat... nein, ich meine das ernst :roll:
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0