Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ein Armband aus Weißgold

peter9999
Neuling

peter9999

:)
Hallo!

Wir haben hier ein Damenarmband, Erbstück von unserer Großtante. Sie hat es sich vor ca. 25 Jahren mal vom örtlichen Godschmiedemeister unter Verwendung älterer Schmuckteile anfertigen, bzw erweitern lassen. Uns gefällt es überhaupt nicht, wir wollen es deshalb an einen Händler verkaufen (wir suchen noch einen, der nicht nur Gold kauft). Bei den 8 Steinen soll es sich um Saphire handeln.

Ich habe einige Fotos angefügt, wenn noch ein Detail fehlt kann ich natürlich noch weitere machen.

Das Armband wiegt 33g.

Vielen Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
1.jpg
Titel: 1.jpg
2.jpg
Titel: 2.jpg
3.jpg
Titel: 3.jpg
4.jpg
Titel: 4.jpg
5.jpg
Titel: 5.jpg
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

hallo,
als erste herzlich willkommen.

ich befürchte da ist nur der altgoldpreis drin, die steine sind sehr dunkel und die perlen sind heute leider so gut wie nichts wert

schönen tag noch
gruß
stefan
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

ist aber eine hübsche Umarbeitung einer Perlenkettenschließe. Schade, daß solche Arbeiten immer im Schmelztopf landen müssen. Ich könnte mir daraus auch eine hübsche Brosche vorstellen.

Habt Ihr schon mal ans Umarbeiten in ein Schmuckstück, das Euch dann gefällt, gedacht? So eine Möglichkeit bestünde ja auch.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ich finde es auch hübsch gemacht, aber genau wie ihr will es heute auch kein anderer tragen.
Noch ein paar Jahrzehnte zuwarten, vielleicht wirds wieder modern?
Als Anhänger für eine Perlenkette umgearbeitet könnte ich es mir noch gut vorstellen.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0