Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Halskette und Ring Diamanten Saphire 585

Nordsee
Benutzer

Nordsee

Hallo,

ich bitte um grobe Einschätzung eines realistischen Verkaufswertes für nachfolgend beschriebenes zweiteiliges Schmuckset:

Kette 105: 12g 585; 1St 3,2 mm; 8St. 2,4 mm; 5St. 4 mm x 2 mm

Ring 113: 6,5g 585; 12 St. 2,5-3,0 mm; 2 St. 4,5 mm

Vielen Dank
Thomas
Anhänge an diesem Beitrag
105.jpg
Titel: 105.jpg
113.jpg
Titel: 113.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Die Saphire scheinen Anfangspreislage zu sein, teils dunkel oder stark piquiert. Auch hier wäre eine weiße Unterlage besser als der blaue Hintergrund. Die Qualität der Diamanten ist überhaupt nicht auf den Fotos erkennbar. Daher würde ich aufgrund der angegeben Werte sagen, ein erzielbarer momentaner Verkaufswert läge zwischen 400 € - max. 1000 €; je nachdem wie der Käufer die Qualität des Colliers einschätzt, denn dieses weist sichtbare Gebrauchsspuren auf.

Heinrich und die anderen schauen aber bestimmt auch noch drüber, vielleicht macht der/die andere mehr Zugeständnisse...
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Schwierig nach Fotos allein und noch dazu nach diesen überbelichteten Bildern. Besser auf weissem oder hellgrauem, nicht farbigen Hintergrund fotografieren.

Mal eine andere Frage: Was hat denn das Auktionshaus zu den Aufrufwerten gesagt? Das würden wir auch gerne erfahren.
Nordsee
Benutzer

Nordsee

Die Nummern sind von keinem Auktionshaus sondern von mir zur Archivierung und eindeutiger Bezeichnung. Ich werde zeitnah gerne die Stücke scharf und auf weißem Untergrund fotografieren. Erst einmal vielen Dank.
Nordsee
Benutzer

Nordsee

Die folgenden Bilder sollten aussagekräftiger sein. :-)
Anhänge an diesem Beitrag
105.jpg
Titel: 105.jpg
113.jpg
Titel: 113.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren