Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Geerbte Diamantohrringe

Annelie
PostRank 2 / 11

Annelie

Und dann habe ich noch ein Paar Ohrringe geerbt. Da weiß ich noch nicht, ob ich sie verkaufen will, weil ich sie eigentlich ganz hübsch finde, ganz schlich eben.
Auch diese Ohrringe sind begutachtet worden, aber auch ohne Wert.
Was meint ihr, was sind sie wert, was würde ich bei einem Verkauf realistisch dafür bekommen?

Die Daten:

2 natürliche Diamanten, Altschliff
ca. 2,5 cz total
TCR - vs/si (leicht getöntes Weiß, sehr kleine - kleine Einschlüsse)
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_4574.JPG
Titel: IMG_4574.JPG
Gästin
PostRank 9 / 11

Gästin

Vorab ich bin kein Profi, bitte noch auf die Hinweise der Profis Warren bevor du sich final entscheidest.

Im Allgemeinen ist es so, dass für Altschliff Diamanten weniger gezählt wird als für Brillanten. Zumindest in der Regel. Jetzt könnte man sich bei zwei etwas über Einkarätern u.U. überlegen die aufzufassen und in Brillant Schiff um zuarbeiten und dann verkaufen. Aber ob sich das wirklich lohnt...gerade bei si.

Ich persönlich hielte es für klüger sie zu behalten und oft zu tragen und am Erbe zu freuen. Neu kaufen sich die meisten Leute sowas ja nicht.

Und sie würden zum Ring passen....
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

es wäre eine schande solche klassischen ohrringe neu zu gestalten und auch die steine auf eine moderne gefällige form zu schleifen.
wenn das alle gemacht hätten, wären die musen leer.
ich denke sobald heinrich die fotos gesehen hat wird er dir mehr sagen können

gruß
stefan
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Annelie
PostRank 2 / 11

Annelie

Ein paar tausend? :shock:

Das hätte ich nicht gedacht. Meinst du, sie sind besser verkäuflich und/oder kostbarer als der Anhänger aus dem anderen Thread?

Ich danke dir auf alle Fälle erstmal für die Einschätzung.
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

der anhänger ist zwar vom modell her gesuchter, aber die beiden steine sind größer bei den ohrringen.
ich schätze eher die obergrenze des anhängers, ist für das paar ohrringe zu erreichen.
gruß
stefan
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Annelie
PostRank 2 / 11

Annelie

Die Ohrringe wären in dem Auktionshaus, in dem ich gestern war, mit 2.000 € an den Start gegangen.

Aber irgendwie konnte ich mich dann doch nicht trennen und habe sie (erstmal?) behalten.
Sie sind sicher kein Schmuck für alle Tage, aber irgendwie finde ich sie sehr schön, sie warten jetzt in meinem Schmuckkästchen auf meinen nächsten großen Auftritt 😉
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0