Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kupferdraht / Wire wrapping

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat

zu zweit gehts auf jeden Fall besser, wenn einer führt und einer zieht
ja, bei meterweisem Halbrunddraht machen wir das auch so. (ich wünschte, dafür hätte ich eine Walze. Aber extra nur dafür eine kaufen, nä.)
Silberschweif
PostRank 10 / 11

Silberschweif

Ich hab Grad in der Bucht Tungsten Zieheisen gesehen die gehen bis 0,28 für nur 28 € hab mir mal eins bestellt zum testen. Die Diamantscheiben aus China die ich bestellt hab sind fast genauso gut wie die von einer großen amerikanischen Firma aber die Kosten nur 1/10 Also Versuch macht kluch
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ich hab mal so ein chinesischen Billigzieheisen gekauft - zum Davonrennen.
Aber test mal, vlt. ist deins ja anders.
Sind das diamantbeschichtete Trennscheiben für den Hängebohrmotor?
Silberschweif
PostRank 10 / 11

Silberschweif

Power hone
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

ok große Schleifscheiben. Ich such was kleines. Suche einen Ersatz für diese kleinen Flexe, die so schnell brechen.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

brauchst du die Fläche oder die Kante der Scheiben?
für Fläche gibts ja die Scheiben im PUK-Zubehör zum Anschleifen der Wolframelektroden
aus China allerdings sicher auch wesentlich billiger
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Eher die Kante, es geht darum, bei manchen von unseren Gnadenhofkaninchen die Vorderzähne zu kappen / kürzen, wenn sie ein Besuch beim Tierarzt zu sehr stressen würde. Die Kreissäge ist zu gefgährlich, die Haut zu berühren.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Back to topic:
ich habe mich jetzt in den letzten Stunden durch das Tutorial gelesen, und ich bin sehr begeistert von der Frau, auch von ihr als Dozentin, sie geht - sehr mitdenkend - auch auf mögliche Fehler ein, und wenn ihr selbst ein Fehler unterläuft, steht sie auch dazu. (sympathischer Zug) Es ist alles sehr schlüssig und gut erklärt. Die Fotos sind super und gut verständlich. Da kann eigentlich nichts schief gehen. Englisch muss man halt können.
KlimmBimm
PostRank 4 / 11

KlimmBimm

Puuuh, das war jetzt einiges zum Nachlesen :P
Zum Draht ziehen kann ich absolut nix beitragen *lach* aber bei Trennscheiben senf ich mal dazu:
Da probier ich gar nicht erst "billiges/günstiges", seit ich mal so nen Dremel-Verschnitt mit "Zubehör" da hatte....
An dem Ding (und dem haufenweise Zubehör) war nix gut. Nix. Für mein Handstück (Mikromotor - nope, ich will keinen Hängemotor, auch wenn der günstiger ist ;) ) hab ich zB recht große dünne Trennscheiben (4cm Durchmesser,mit so nem Netz verstärkt, hält super) bestellt zum Stahl trennen. Sind alles andre als günstig, aber echt gut! Eine hab ich nur durch eigene Unfähigkeit kaputt bekommen (war nicht mal in Benutzung dabei, nur zur falschen Zeit am falschen Platz :P ) Aber auch die kleinen (Durchmesser so 2cm) gibts verstärkt. Die tüdel ich manchmal bis zum Anschlag runter, muss eben nur schauen, dass nix verkantet.
Diamantierte brauch ich selten daheim, nehm ich runtergeranzte aus der Arbeit (natürlich mit Genehmigung von Cheffe ;) ) eben ausm Dentalbedarf. Hab jetzt keinen Vergleich direkt zu den Goldschmiedesachen, dürften sich größtenteils aber gleichen ;) (nur preislich evtl auseinander gehen )

Zu meinen Labradorit-Steinchen :)
Die sind alle irgendwie von ebay *lach* Teilweise so Pakete zum drauf bieten. Gehört etwas Glück dazu die günstig zu erwischen. Aber ich hab jetzt auf jeden Fall ein groooßes Labradorit-Lager- nur immer noch nicht für alles die passende Größe ;) Also eigentlich selbstauferlegtes Kaufverbot seit einiger Zeit.
Aber preislich sind manche Steinpakete echt günstig, wenn man überlegt was man auf Märkten/auch ebay für Preise zahlen soll bei welch grottiger Qualität. Wohl einfach zu viele Zwischenhändler die auch verdienen wollen.
Suche nur noch nach weiteren Bezugsquellen in Richtung Mondstein und Turmalin :P Da ist super schnell vorbei mit günstig ;)

Hach, keine Ahnung was ich noch schreiben wollte....einfach zu viel Posts auf einmal :P
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

zum Glück will Reni sicher überhaupt nicht wissen, wo konkret du die gewebeverstärkten Trennscheiben beziehst
bzgl. Preisen
ja
die sachen im Dentalbereich dürften günstiger sein
du glaubst gar nicht, wie viel teurer z.B. einfache (Dental)Alginatabformmasse als Verkleinerungsabformmasse bezeichnet (durch längeres Trocknen) im Goldschmiedebedarfshandel sein kann
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Bei den normalen Trennscheiben hat es die letzte , eine ganz frische, beim Anfahren vom Motor zerrissen, da waren wir froh, dass das nicht im Kaninchenmaul passiert ist.
KlimmBimm
PostRank 4 / 11

KlimmBimm

Mpf, doof, ganze Antwort weg, nochmal

Ich hab die hier
http://www.oekodent.de/fileadm…pdf#page=3

ganz unten 400x 0,5. Waren 25,50 für 10 Stück - soviel dazu Dental ist billiger... - ich meinte das eigentlich in beide Richtungen ;) je nachdem gibts Produkte die beim Goldschmiedebedarf überteuert sind und auch beim Dentalhandel ;)

Den Preis für die kleinen hab ich jetzt nicht, das läuft da alles über Vertreter, mag ich auch nicht so, aber wenn der eh auf Arbeit vorbei schaut...warum nicht ;)

Von den Scheiben hab ich jetzt aber auch einen Lebensvorrat mit den jetzt 9Stück, da ich eine kaputt gekriegt hab, aber nicht beim Benutzen, sondern durch Schusseligkeit....kombiniert mit Schubladen am falschen Eck ;)

Die nicht verstärkten Scheiben nehm ich eigentlich gar nicht mehr. Sind mir sogar zum Goldabtrennen zu doof, weil die teilweise ja schon beim aufs Mandrell machen aufgeben.
Beim Anfahren vom Motor hat ichs aber auch noch nicht :P
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Die verstärkten wären schon eine Option.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

die 40er dürfen schon deutlich teurer sein als die von Anke verlinkten, denn doppelter Durchmesser ist ja vierfache Fläche
kurios, daß die den Durchmesser durchgehend um faktor 10 zu hoch angeben
aus 22 wird 220 und aus 40 400

für Flächen nehme ich meine Diamantscheibe, die den PUK-Elektroden zwangsweise beiliegt und für Kante die brüchigen billigen ohne Verstärkung
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0