Puuuh, das war jetzt einiges zum Nachlesen
Zum Draht ziehen kann ich absolut nix beitragen *lach* aber bei Trennscheiben senf ich mal dazu:
Da probier ich gar nicht erst "billiges/günstiges", seit ich mal so nen Dremel-Verschnitt mit "Zubehör" da hatte....
An dem Ding (und dem haufenweise Zubehör) war nix gut. Nix. Für mein Handstück (Mikromotor - nope, ich will keinen Hängemotor, auch wenn der günstiger ist
) hab ich zB recht große dünne Trennscheiben (4cm Durchmesser,mit so nem Netz verstärkt, hält super) bestellt zum Stahl trennen. Sind alles andre als günstig, aber echt gut! Eine hab ich nur durch eigene Unfähigkeit kaputt bekommen (war nicht mal in Benutzung dabei, nur zur falschen Zeit am falschen Platz
) Aber auch die kleinen (Durchmesser so 2cm) gibts verstärkt. Die tüdel ich manchmal bis zum Anschlag runter, muss eben nur schauen, dass nix verkantet.
Diamantierte brauch ich selten daheim, nehm ich runtergeranzte aus der Arbeit (natürlich mit Genehmigung von Cheffe
) eben ausm Dentalbedarf. Hab jetzt keinen Vergleich direkt zu den Goldschmiedesachen, dürften sich größtenteils aber gleichen
(nur preislich evtl auseinander gehen )
Zu meinen Labradorit-Steinchen
Die sind alle irgendwie von ebay *lach* Teilweise so Pakete zum drauf bieten. Gehört etwas Glück dazu die günstig zu erwischen. Aber ich hab jetzt auf jeden Fall ein groooßes Labradorit-Lager- nur immer noch nicht für alles die passende Größe
Also eigentlich selbstauferlegtes Kaufverbot seit einiger Zeit.
Aber preislich sind manche Steinpakete echt günstig, wenn man überlegt was man auf Märkten/auch ebay für Preise zahlen soll bei welch grottiger Qualität. Wohl einfach zu viele Zwischenhändler die auch verdienen wollen.
Suche nur noch nach weiteren Bezugsquellen in Richtung Mondstein und Turmalin
Da ist super schnell vorbei mit günstig
Hach, keine Ahnung was ich noch schreiben wollte....einfach zu viel Posts auf einmal