Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kupferdraht / Wire wrapping

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Für die Steine hast du echt eine tolle Quelle angezapft!

Bei sonem schönen Anhänger wäre unecht doch Perlen vor die Säue, oder?
KlimmBimm
PostRank 4 / 11

KlimmBimm

Auf jeden Fall :P
Ist für ne Freundin und die hat sich den Stein nach laaaangem Suchen aus meinem Labi-Vorrat ausgesucht (war aber auch der mit dem schönsten Farbspiel!)

Sonst hätte ich ihn evtl in Kupfer gepackt ;) auf jeden Fall was, wo keine Beschichtung abgeht.
Aber ist halt immer "doof" mit was zu arbeiten, wenn man weiß: wirds nix, sinds 20Euro für die Tonne :P Gut einschmelzen usw....aber ist ja auch erstmal Aufwand der nicht sein müsste.

(Auf Arbeit isses eben nicht "mein" Gold was ich verschleife, da ist es gefühlt eeeeetwas entspannter -für mich-, aber da gibts dann auch Mecker wenn ich zu viel "verbrauche" was nicht sein hätte müssen, verständlicherweise. Noch dazu ists eh echt selten geworden, dass da mal mit Gold reinkommt ;) )
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ja, aber es wird ja immer was bei dir inzwischen.
Und als Kunde, also ehrlich, wenn ich vor habe, den Schmuck zu tragen, zahl ich ja gerne die Differenz und hab dann ein Teil, das nach was aussieht und auch so bleibt.
Wenn der Schmuck direkt auf der Haut getragen wird, und solche Anhänger kannst du ja sowohl kurz, am Hals mit Ausschnitt, als auch an einer längeren Kette tragen, hast du bei Kupferdraht dann einfach Abfärbungen auf der Haut, und wenn ein versilberter Draht zu lange am Stoff rubbelt, oder auf der Haut, dann geht die Schicht ja auch ab und du bekommst grüne Flecken, auch wenn man es von vorne nicht sieht.

Im Hinterkopf, einschmelzen kann man es ja immer noch, man sammelt aber, bis ein wenig mehr zusammen kommt, damit sich die Arbeit lohnt und freut sich wie an Weihnachten, wenn man sich dann plötzlich ein paar Fingerringe oder Gießteile machen kann. Oder neuen Draht zum Wrappen natürlich.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ich brauchte mal wieder bisschen Abwechslung für mich. Die Schlange habe ich auf einem Kunsthandwerkermarkt einer netten Specksteinschnitzerin abgekauft, und die wartet schon lange auf ihre Einwicklung. Allerdings ist Speckstein ja echt eine Mimose, nicht nur bekommt er bei der leisesten Drahtberührung Kratzer, sondern er kann auch gleich abschilfern, was mir dann bei der Reparatur der auf dem Foto noch sichtbaren Kratzer passiert ist.
Farblich in ähnlichem Spektrun gleich noch was für die Ohren, fürs Fingerlein fehlt mir noch etwas.
Da in den Kursen eher kleine Brötchen gebacken werden, taugen die Creolen dafür als Muster. Weil sie zum einhaken sind, habe ich halbharten Draht genommen.
Anhänge an diesem Beitrag
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Schick! Süß, wie die Schlange ihren Kopf auf der farblich toll ausgewählten Perle ablegt, als ob sie sich an einem sonnigen Plätzchen ausruht. Auch die Ohrhänger sind hübsch, die symmetrisch passenden Bügel finde ich gut zum Design.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Redaktion
Redaktion

Redaktion

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Leider warst du bisher auch die einzige. Ja, also schade, ich hätte auf mehr Resonanz vor allen von den Hobbyisten gehofft.

Mein bislang letztes Monsterprojekt fängt so an:
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

...und hört so auf:
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Chapeau !!! Was kostet denn so ein Schmuckstück?
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Du kannst für ab rund lausige 20 Euros einen Kurs bei mir belegen, wenn du deren dann ein paar davon gemacht hast kostet es dich nur noch das Material. :happy:
Ingo Richter
PostRank 11 / 11

Ingo Richter

Zitat geschrieben von Silberfrau

...und hört so auf:

... also das sieht ja mal cool aus! Ist das Charoit? Danke für das Zeigen !!!
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ingo hat 100 Punkte.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11

Ingo Richter

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Und Danke für die Blumen
Aus unserem Shop