Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kupferdraht / Wire wrapping

frei
PostRank 10 / 11

frei

Jaja, reibs mir nur unter die Nase - ich möchte eh so gerne bei dir einen Kurs machen!! Was bist du auch soooo weit weg ? 😢
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Reni ist käuflich, buch sie halt ;) Sie macht bestimmt gerne einen gemütlichen Urlaub in Österreich :D
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

War ja schoin angedacht, hat sich halt nicht ergeben.
frei
PostRank 10 / 11

frei

Zitat geschrieben von Silberfrau
War ja schoin angedacht, hat sich halt nicht ergeben.

NOCH nicht - kann ja mal werden! Und ich fahr ja auch ganz gern in der Gegend herum.... :)
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Na dann, hopp hopp. Bald ist Christkindlmarkt, da gibts dann auch die passende Arbeitsgrundlage in Form von Glühwein ;)
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ich such dich schon noch heim in Klagenfurt. Das ist besser für dich, als wenn du hierher kommst, weil pro Workshop ist für dich vielleicht 1 Sache interessant, das andere kannst du schon. Freies Goldschmieden mit Löcher in den Bauch fragen am WE ist nicht so bald wieder geplant.
frei
PostRank 10 / 11

frei

Vielleicht überschätzt du mein Können - aber auf alle Fälle freu ich mich, wenn du kommst!
:prost:
KlimmBimm
PostRank 4 / 11

KlimmBimm

Huhuu

ui, da hat das Buch aber sein Fett wegbekommen :lol:

Wie gesagt: ICH finds immer noch gut.
Andere "Kinder-Bastelbücher" stehen bei mir nicht rum 😉
Ich find es eben ne nette Zusammenfassung fürs Gröbste, zum Nachschlagen und zum zeigen für Interessierte.
Klar, man kann sich komplett ALLE Infos im www holen (und wenn Strom weg is geht das wie? :lol: :P )
Aber man muss dazu sagen, viel ist auf Englisch, da tun sich schon einige schwer. Noch dazu sind gute und hilfreiche Anleitungen definitiv nicht umsonst (teilweise nicht mal die schlechten/einfachen ;) )

Es war eben der Versuch eine wire work InfoSammlung auf deutsch anzubieten und das muss man ihr schon hoch anrechen mMn :)

Das es in allen (vor allem handwerklichen) Berufen , wie sag ichs jetzt.....alle möglichen Qualitätsunterschiede gibt sollte auch jedem klar sein. Nicht nur von wegen Anfängern und Meistern ;) Es gibt Meister die können alles irgendwie und es gibt Gesellen, da kann man nur noch staunend zusehen und an sich selbst zweifeln ;)

Und wenn wir schon bei "Streitthemen" sind, hier passend was zu Halloween, mag ja auch nicht jeder :lol:
Anhänge an diesem Beitrag
PA207799.JPG
Titel: PA207799.JPG
P3172705.JPG
Titel: P3172705.JPG
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Oh, die Forken sind geil!
Ich mag einfach deinen frischen Stil.

Ja, liebe Klimmbimm, nachdem ich mich durch einen Teil des Buches gequält hatte, bin ich zur seelischen Erhiolung auf eine Pinterestseite mit hauptsächlich deinen Arbeiten gegangen und habe im Geiste mantramäßig vor mich hin gemurmelt, "aus ihr ist doch trotzdem was geworden....".

Zitat
Es war eben der Versuch eine wire work InfoSammlung auf deutsch anzubieten und das muss man ihr schon hoch anrechen mMn Smile

Du stehst da inzwischen meilenweit drüber.
Ein Versuch mal den schnellen Euro nebenher zu machen, ob sie das Buch überhaupt selbst geschrieben hat, als Akademikerin mit diesem "einfachen" Deutsch? Na ich weiß nicht, vielleicht hat es irgend eine Bekannte oder ihr Kind geschrieben und sie hat es nur "rausgebracht". Denn auch für ihre Diplomarbeit werden ihr Begriffe wie "Recherche" und "Überprüfen" nicht fremd gewesen sein.
Natürlich ist es nicht verboten, im Gegenteil, ein Produkt billigst und primitivst herzustellen und teuer zu verkaufen, die Lifestyleindustrie lässt grüßen.
Die Autorin hat ganz genau gewusst was sie macht. Geschäftlich mein ich, sehr clever.

edit: zur kupfernen Forke, man bräuchte die nochmal spiegelverkehrt und dann beide nebeneinader hinten in die Haare stecken, das ist halloweenig!
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

@frei: ich besitze seit meiner Kindheit eine Postkarte mit einem steinernen Drachen(-Brunnen). Whoa, Drachen!
Jetzt ist mir eingefallen, dass der in Klagenfurt steht.
Also ich muss da UNBEDINGT mal hin.
frei
PostRank 10 / 11

frei

Das ist der Lindwurm, unser Wahrzeichen! Kannst unbesorgt kommen, der frisst nur Jungfrauen :lol:
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

KlimmBimm
PostRank 4 / 11

KlimmBimm

Danke für dein Lob Silberfrau ;) :)

Ja, irgendwann mach ich das mit zwei passenden Augen.....aber was exakt nachbauen/spiegeln ist dann doch von vornherein etwas "demotivierend" :P Da kann man einfach nicht so schön den "Draht machen lassen" .

Wollte einfach mal "was neues" da lassen ;) Nur hab ich keine Ahnung ob das mit dem Bilder hochladen so klappt.....muss mich erstmal durch das neue Forumsoutfit kämpfen :P

Eine Kupferforke/Steckkam mit Labradorit wärs auf jeden Fall
Anhänge an diesem Beitrag
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Wieder gut geworden. Die Fassung und Position des Labradoritnavettes hat was.

Zitat
was exakt nachbauen/spiegeln
ich mach dann, z.B. auch bei Ohrringen, oder auch bei symmetrischen Sachen so, dass ich synchron an beiden Ohrringen oder an beiden Seiten arbeite, also 1 Strang an der einen, dann gleich der entsprechende Strang auf der anderen Seite. Da hab ich den direkten Symmetrievergleich und muss mir hinterher nicht den Kopf zerbrechen, wie habe ich das doch gleich gemacht?
KlimmBimm
PostRank 4 / 11

KlimmBimm

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0