Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette

• 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ja, Michael, aber auch gesetzt den Fall, es handelt sich tatsächlich um Südseeperlen, gerade jüngere Damen, denen, - da muss ich dir vollkommen zustimmen - die Farbmischung gefällt, haben nicht das Geld, bzw. sind nicht bereit, das Geld auszugeben, so wie es das Publikum für "gediegenen" Stil tut. In Süßwasser mit einer weniger wertigen Schließe zahlt man ja schon in Neu weniger.
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Nicht nur jüngere Damen, auch älteren gefällt die Kette gut. :-)

Ich würde von den Perlen scharfe Bilder in möglichst hoher Auflösung machen und die Fachleute hier nochmal draufschauen lassen.
Dann mit diesen Bildern und den erhaltenen Informationen ein realistisches Festpreis-Angebot in der Bucht einstellen und abwarten, was passiert.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Wenn schon dann doch lieber in der Schmuckbörse anbieten, da hat der Kunde wenigstens die Garantie das die Echtheit geprüft ist und ist bereit auch bessere Preise zu akzeptieren.
Ich habe mich bisher nur zurück gehalten weil zwei Monate für solch eine Kette im Durchschnitt einfach viel zu kurz ist und ich eher mit durchschnittlich ein bis zwei Jahren rechne.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

edit: ups.S.2 nicht gesehn
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Der Wiederbeschaffungswert beim Verkauf von gebrauchten Schmuckstücken ist IMMER höher als der Erlös. .
die Aussage ist unglücklich formuliert, denn es gibt keinen Wiederbeschaffungswert beim Verkauf

so machts mehr Sinn:
Der Wiederbeschaffungswert von gebrauchten Schmuckstücken ist IMMER höher als der Erlös.beim Verkauf

oder anders formuliert: der Secondhand-Erlös ist normalerweise geringer als ein Wiederbeschaffungswert (Aka Neupreis)
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Wenn schon dann doch lieber in der Schmuckbörse anbieten, da hat der Kunde wenigstens die Garantie das die Echtheit geprüft ist und ist bereit auch bessere Preise zu akzeptieren.
Ich habe mich bisher nur zurück gehalten weil zwei Monate für solch eine Kette im Durchschnitt einfach viel zu kurz ist und ich eher mit durchschnittlich ein bis zwei Jahren rechne.

Das ist natürlich noch viel besser, ich wußte nur nicht, ob Du sie nehmen würdest. :)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0