Guten Tag, mein Vater hatte früher einige asiatische Schüler, und deren Eltern haben uns oft Geschenke mitgebracht. Oft war es unbrauchbares Zeug, aber eben auch ein paar Bestecksets. Beim näheren Betrachten ist mir jetzt aufgefallen, dass diese vermutlich aus 999er Feinsilber sind. Dies besagt zumindest der Stempel auf der Rückseite der Löffel, es fühlt sich auch alles relativ schwer an. Man kann das Besteck auch sehr leicht verbiegen. Trotzdem habe ich im Internet gelesen, dass es eigentlich sehr ungewöhnlich ist, dass überhaupt Schmuck oder Besteck aus Feinsilber ist, da es eigentlich zu weich zum bearbeiten ist.
Nun meine Frage, kennt sich jemand mit diesem Besteck aus? Hat es über das Material hinaus noch einen Wert, weil es vielleicht handgefertigt ist, und nicht "vom Band" ist? Zumindest die Bemalungen auf den kleinen Löffeln und Gabeln sehen für mich wie von Hand gemalt aus.
Das Gewicht der kleinen Löffel und Gabeln beträgt insgesamt ca. 380g.
Viele Dank
Nun meine Frage, kennt sich jemand mit diesem Besteck aus? Hat es über das Material hinaus noch einen Wert, weil es vielleicht handgefertigt ist, und nicht "vom Band" ist? Zumindest die Bemalungen auf den kleinen Löffeln und Gabeln sehen für mich wie von Hand gemalt aus.
Das Gewicht der kleinen Löffel und Gabeln beträgt insgesamt ca. 380g.
Viele Dank