Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier Feuerzeug Wertschätzung

impi
Neuling

impi

Hallo Leute,

aus Nachlass habe ich ein Cartier Feuerzeug erhalten. Leider kenne ich mich mit Schmuckgegenständen bzw. Accessiores nicht sonderlich prächtig aus.

Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir über das folgende Feuerzeug eine grobe Werteinschätzung geben könnt. Ich möchte mich von dem Feuerzeug trennen, mich aber beim Verkauf nicht über den Tisch ziehen lassen.

Auf dem Boden des Feuerzeugs ist der Hersteller Cartier Paris sowie die Seriennummer 528 XXX und der Zusatz Plaque Oro gestanzt.

Wichtig zu sagen ist eventuell noch, dass es, wie auf den Bildern ersichtlich, einen kleinen Katscher an einer Kante besitzt, welcher natürlich die Funktion nicht beeinträchtigt. Die Originalschatulle sowie Papiere sind leider nicht mehr vorhanden.

Anbei ein paar Bilder von dem guten Stück.

Vorab vielen Dank für Eure Einschätzungen.
Pinguin
PostRank 10 / 11

Pinguin

Der Materialwert geht leider gegen Null, da das Teil nur vergoldet ist. In Ebay sind viele ähnliche Feuerzeuge zu Preisen zwischen 100 und 300 Euro zum Sofortkauf eingestellt, aber trotz Originalverpackung etc. will die keiner haben. Schaut man auf beendete Auktionen, wurden für gut erhaltene Feuerzeuge mit OVP ca. 70 Euro bezahlt.

Wenn dir jemand privat 50 Euro anbietet, solltest du mehr als zufrieden sein. Ansonsten Ebay (ab 1 Euro einstellen) oder Flohmarkt (und auf 30-40 Euro hoffen).
Salamander

Salamander

Leider sind die Cartier Feuerzeuge sehr anfällig und der Kundendienst von Cartier eine Katastrophe.
Fans dieser Marke haben schon reichlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich würde dir tatsächlich 50€ geben und damit hast du einen fairen Preis erzielt.Falls Interesse, bitte melden.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0