@Tilo: Amerikanische Gruppen, Silberclay. Auf deutsch gibt es halt leider nichts vergleichbares. Hätte sein können, dass es dir angezeigt wird, weil ich dir mal was verlinkt habe.
Jaah, bei uns waren die Ami, bei euch der Iwan, sorry woher solltest du?
Die Formen: Erst habe ich mal eine große gemacht, die war aber leider nur bedingt praktikabel, mit vielen kleinen geht es aber.
Für die Kurse sind sie nicht geeignet, man muss zu viel modellieren, weil ja immer noch ein Teil mit dem nächsten verbunden ist. Das bekommt das "gemeine Volk", wie ich befürchte, nicht hin. Ja schade, aber ein oder 2 Teile werde ich trotzdem mitnehmen. Ich bin schon froh, wenn sie ein normales Model schaffen. (Letztens hatte ich eine Teilnehmerin, der habe ich so einen einfachen Modelabdruch praktisch total gebastelt, weil sie sich nicht mal das getraut hat). Hier muss man sich dann noch über das Original hinwegsetzten und sagen nein so will ich es nicht, sondern so...geht gar nicht.
Kornelia's emailliertes Teil hat als ich es zeigte den ersten like und auch die meisten bekommen, anscheinend ist Emaille wirklich im Kommen, mein Emaillierkurs im Herbst ist bereits ausgebucht!
Anhänge an diesem Beitrag