Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstücke

Manderle
Benutzer

Manderle

Hey,
wie der Titel es ja schon sagt, habe ich von meiner Großmutter Schmuck geerbt. Nun habe ich keinerlei Ahnung davon und wollte mal wissen, was ihr davon haltet.
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
Information: Ein goldener Ring, mit einem dunkelblauen Stein. Im Ring steht eine 585 und "Siro 33"
image.jpg
Information: Ein Anhänger mit einer Perle. Wenn man diesen "zahntest" macht, von dem ich hier gelesen habe, fühlt sie sich rau an. Zudem noch zwei weiße steine.
image.jpg
Information: Ein Anhänger, mit 5 weißen Steinen und 6 kleinen Steinen am Rand.
image.jpg
Information: Hier ist der Ring nochmal von der Seite. Ich glaube es gab mal einen Stempel, der aber nicht mehr zu sehen ist und dann ist noch einer mit einer, aber ich erkenne nicht, was es ist (habe auch keine Lupe hier)
image.jpg
Information: Ein Ring, mit 5 roten Steinen und 4 weißen ind einer, wie ich finde, schönen Fassung.
image.jpg
Information: Dieses gute Stück hat 2 rote Steine und 7 ganz kleine durchsichtige. Einen Stempel habe ich leider nicht gefunden... Außer an der Kette eine 750
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

hallo,
bitte immer nur ein stück einsetzten, denn sonst können wir irgendwelche angaben, die bis jetzt fehlen , nicht genau zuordnen.
schönen sonntag noch
gruß
stefan
Manderle
Benutzer

Manderle

Oh sorry, dann werde ich das mal ändern!
Lg
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Das Gelbgoldcollier mit den roten Steinen könnte bei ibäh über dem Schmelzwert bringen.

Ansonsten zum Überschlagen 750 enthält 75% Gold
585 enthält 58,5% Gold
333 33,3% usw.

bei Silber nach den Zahlen 800, 835, 925 suchen.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Beim ersten Ring dürfte es sich um einen Lapislazuli handeln und 14 Karat Gold. Ob es sich bei den anderen Schmuckstücken um Rubine oder Brillanten handelt, würde ich bei einem Juwelier prüfen lassen. Ist sehr schwer bei diesen Fotos zu beurteilen.

Beim 4. u. 5. Bild (schätzungsweise Rubin-Ring) wurde die Ringschiene vergrössert. Ist dort kein Stempel mehr vorhanden?
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0