Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette

Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Hallo zusammen!
Neben einem Lapponia-Collier für 2€ habe ich gestern auf dem Flohmarkt auch eine Perlenkette für 6€ mitgenommen. Ok, im direkten Vergleich erscheint die Kette zu teuer, aber ich bin da großzügig. :lol:

Meine Frage: Welche Perlen sind das? Vermutlich günstige Zuchtperlen, oder? Anhand welcher Merkmale kann ich grob überprüfen, ob es Süß-, Zucht-, Salzwasser-...perlen sind? Ich kenne mich damit sehr wenig aus, wie man liest.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC08411.jpg
Titel: DSC08411.jpg
DSC08410.jpg
Titel: DSC08410.jpg
DSC08409.jpg
Titel: DSC08409.jpg
DSC08408.jpg
Titel: DSC08408.jpg
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Hm, die Farbe lässt auf ältere Akoya schließen. Aber ich habe ein komisches Gefühl, die sehen zu perfekt aus, keinerlei Spots oder Macken. Und die Bohrlöcher scheinen auch ohne Nasen zu sein. Hast Du den Zahntest gemacht?
Wenn sich das typisch rauhe "Knirsch"-Gefühl zeigt und die Kette echt ist, muß es eine gute Perlqualität sein und verdammt gut erhalten. Jedenfalls so "wenig" kann ich aus meiner Erfahrung sagen. Genaueres wissen bestimmt die Kollegen. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Wachsperlen sind es definitiv nicht. Die Verkäuferin meinte, sie sie habe die nie getragen und vor 15 Jahren selbst mal irgendwoher gekriegt.
Guestuser

Guestuser

die sehen aber unecht aus.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich sehe hier eigentlich auch ganz klar eine Modeschmuckperlenkette, wo das Schloß evtl. älter ist als die Kette bzw. wenigstens nicht original so komplett verkauft wurde
und nur einen Hauch von Restunsicherheit, daß es ne Akoya sein könnte
aber für 6,- sollte sie auch mit korrekter Bezeichnung wieder zu verticken sein, Vintage oder so
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

hallo,
ich befürchte auch, das die kette keine zuchtperlen sind

schönen tag noch

gruß
stefan
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren