Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger, Jade? Verkaufswert

caligo
PostRank 2 / 11

caligo

Hallo,
dieser Anhänger gehört auch zu der Erbschaft. Er ist 3,70 cm X 5 cm groß. Der Anhänger ist 925 gestempelt. Aus was besteht er? Könnte es Jade sein? Bitte teilt mir den Verkaufswert mit.
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0874.JPG
Titel: IMG_0874.JPG
IMG_0873.JPG
Titel: IMG_0873.JPG
IMG_0872.JPG
Titel: IMG_0872.JPG
IMG_0871.JPG
Titel: IMG_0871.JPG
Guestuser

Guestuser

Ja, das ist Jade.

Einen seriösen VK Wert kann man hier nicht sagen ohne die Jade in den Händen zu haben & ein ausgewiesener Jadespezialist zu sein.
Obwohl die gezeigte Schnitzerei nicht sehr hochwertig zu sein scheint, kann dennoch der Wert zwischen 100 und 10.000 Euro oder auch höher liegen ohne das der Nichtkenner einen Unterschied ausmachen kann.

Solche Stücke können nur von einem Experten eingeordnet werden.

Wende dich unbedingt an eins der grossen Auktionshäuser sprich Bonhams, Christies, Sothebys und dort direkt an deren Asiatika Abteilung.

Viel Glück und ich möchte noch sagen, das deine Schwiegermutter einen guten Geschmack und schönen Schmuck hatte.
Vielleicht behälst Du ja auch das ein oder andere Stück und trägst es ihr zu Ehren. :D
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Wenn man den mal sauber macht und nicht überraschend ein religiöser Wert hinzukommt würde ich den Jadeanhänger aufgrund der eher kleinen grünen Flecken und der Risse eher bei 300 bis 400 Euro sehen als bei Bonhams.

Aber eine Überprüfung wie von Pege vorgeschlagen halte ich auch für sinnvoll.

Halte uns auf dem Laufenden was dabei rausgekommen ist.
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Ich staune. Der Anhänger wäre bei mir in der Grabbelkiste gelandet. Ich schätze, ich muss künftig die Augen noch besser offen halten....
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

jade ist extrem schwer zu bewerten ich trau mich da nicht dran. was mich eher stört ist die patina sie sieht mir zu sehr " künstlich " aus , aber das hat vielleicht nichts zu sagen.
auf jeden fall schätzen lassen.

gruß
stefan
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Patina? Ich hätte das schlicht für Dreck gehalten.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0