Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zweites Stück aus Omas Schmuckkiste

tsiehta
Benutzer

tsiehta

Hallo zusammen,

wie in meinem letzten Post geschrieben, habe ich von meiner Oma Schmuck geerbt, den ich selbst nicht einschätzen kann. Da ich hier beim letzten Mal sehr schnell sehr gute Auskünfte bekommen habe, will ich es nun mit einem zweiten Stück versuchen.

Es ist ein Armband aus Silber (?) mit insgesamt 7 Steinen besetzt. 4 Diamanten (soweit ich weiß) und drei grünen Steinen. Auf dem Verschluss steht 585. Das Gewicht der Steine kann ich so nicht messen, nur die Größe, bzw. die Breite. Die äußeren Diamanten sind 3,6 mm breit, die inneren 4,1 mm. Die äußeren grünen Steine sind 3,9 mm und der Stein in der Mitte 5,5 mm breit. Das ganze Armband wiegt insgesamt 31,9 Gramm.

Kann jemand abschätzen womit ich es hier zu tun habe? Insbesondere was das tatsächlich für Steine sind, würde mich interessieren, wenn man es denn aus den Fotos erkennen kann.
Für jede Info bin ich dankbar.
Anhänge an diesem Beitrag
Armband 5.jpg
Titel: Armband 5.jpg
Armband 3.JPG
Titel: Armband 3.JPG
Armband 2.JPG
Titel: Armband 2.JPG
Armband 1.JPG
Titel: Armband 1.JPG
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Die weißen Steine werden dann wahrscheinlich auch Brillanten sein, also Diamanten mit einem bestimmten Schliff .
Dafür sprechen zumindest die scharfen Facettenkannten.
Wenn du uns einen der weißen Stein noch mal besser zeigen kannst, kann man vielleicht genaueres sagen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Nach dem Verkauf würde man solch ein Armband wohl zerlegen, denn diese Art wird kaum mehr verlangt. Für das Gold bekommt man ca. 500 bis 600 Euro und für die Diamanten, abhängig von der Qualität und Größe zwischen 70 und maximal 250 Euro pro Stein.
tsiehta
Benutzer

tsiehta

Zitat geschrieben von Zirkonhead
Die weißen Steine werden dann wahrscheinlich auch Brillanten sein, also Diamanten mit einem bestimmten Schliff .
Dafür sprechen zumindest die scharfen Facettenkannten.
Wenn du uns einen der weißen Stein noch mal besser zeigen kannst, kann man vielleicht genaueres sagen.

Vielen Dank für die Info!
Habe versucht ihn besser zu fotografieren, aber ich fürchte meine Kamera gibt nicht viel mehr her. Lässt sich hier was erkennen? Ich glaube das ganze Armband müsste mal gereinigt werden...
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_5766.JPG
Titel: IMG_5766.JPG
IMG_5769.JPG
Titel: IMG_5769.JPG
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0