Hey Thorsten!
Ganz lieben Dank auch an Dich für das nette Lob zu Forum und Musik und für die Unterstützung beim Voting und die Weiterempfehlung an Deine Kollegen! Schön, dass sich auch noch andere Hobby-Musiker hier finden!
Bei mir verhielt sich das glaube ich dann ganz ähnlich wie bei Dir, ich habe nämlich auch mal kurz pausiert: Nachdem ich schon relativ früh mit Musik(unterricht) zu tun hatte und mich schon in jungen Jahren sehr für das Musik machen interessiert habe, hatte ich dann nämlich irgendwann mit 17 Jahren rum auch eine Pause eingelegt um erstmal Abi und Ausbildung usw. zu absolvieren und mich ganz darauf zu konzentrieren. Habe es aber nicht lange ausgehalten und schon etwas über ein Jahr später wieder ein bisschen angefangen selbst Musik zu machen, damals - wie häufig - eigentlich nur für mich alleine. Ein bisschen hinter den Synthis "vergraben" und einfach das Spielen und Basteln genossen, weil man damit einfach toll auf andere Gedanken kommen kann.
Das ich da nebenher als Hobby ein Musikprojekt draus gemacht hatte (im Jahre 2008) entstand dann im Grunde nachdem mich ein paar meiner Freunde für verrückt erklärt hatten, dass ich die Lieder die ich so gebastelt habe danach im Grunde "weggeschmissen" hab weil es mir selbst nur um das machen ansich ging. :mrgreen: Seitdem betreibe ich das Hobby wieder regelmäßiger und bin auch wirklich froh drum, denn wie Du ja sicher als Musikschaffender auch sehr gut weißt kann man sich so richtig schön in der Musik verlieren und macht dann wirklich so einen kleinen Kurzurlaub. Bin so inzwischen auch seit Jahren sehr gut mit einem anderen Synth-Musiker aus meiner Umgebung befreundet und ab und an treffen wir uns einfach zu einer ungebundenen Jam-Session und spielen mal einen Samstag so vor uns hin. Das sind immer ganz tolle Momente.
Von daher hoffe ich auch für Dich sehr, dass Du bald wieder Zeit für Dein Hobby findest! Wenn man dafür eine Ader hat fehlt es einem doch schneller als man denkt.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Dein Bass nicht mehr lange verstimmt und verstaubt in einer Ecke ausharren muss und baldigst wieder gezupft wird. :mrgreen:
Viele Grüße,
Chris