Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

3design für Einsteiger

Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Hallo an die Forumsgemeinschaft,

vor der Inhorgenta hatte ich es bereits in einem anderen Thread angekündigt, nun gibt es genauere Informationen.

Seit der Inhorgenta 2015 bin ich nun Vertriebspartner von 3design in Deutschland. Also von dem CAD Programm, von dem ich hier im Forum schon so viel erzählt habe. Das gleiche Programm mit dem ich die Zeichnungen hier ab und zu bei der Auftragsbörse erledige.

Ich möchte Euch hier in diesem Thread das Programm noch einmal etwas näher bringen, denn gleichzeitig mit der Inhorgenta ist eine neue und einsteigerfreundliche Version erschienen. 3design Atelier mit Namen.

Sie richtet sich an alle die den Einstieg in die CAD Welt suchen, und ermöglicht diesen auch kleinen Goldschmieden. Auf die wesentlichen Funktionen fokussiert überfordert es den Neuling nicht und bietet doch so gut wie alle gestalterischen Freiheiten. Ob Anhänger aus einer Zeichnung, oder Ringe mit Fassungen, Fassungen für Steine erstellen und Siegelringe ist alles damit machbar. Auch der *.stl Export bzw. Import von Daten aus anderen Programmen ist möglich. Gewichtsermittlung in verschiedenen Legierungen sowie das parametrische Arbeiten. Alles dabei!

Aber hier mal eine kurze Übersicht, welche Versionen es überhaupt von 3design gibt:
1. Atelier
2. Design (ohne *.stl Export)
3. Pro (incl. aller Funktionen)
4. Shaper (zum freien Modellieren ähnlich wie in Zbrush)
5. Shaper + Retopology

Bislang war der Einstieg entweder die Design, oder die Pro Version.
Die Pro liegt bei 6.590 Euro + Mwst & Schulung.

Gerade natürlich in Verbindung mit unseren Asiga Pico Drucker ist es jetzt möglich ein top System zu erschwinglichen Preisen zu erhalten. Denn die Atelier Version gibt es bereits für € 3.500,- + Mwst.
Zudem gibt es noch als Messeangebot zur Atelier 5 Drucke der Kundenmodelle dazu bis zum 01.04.2015, gedruckt auf Asiga Pico.

Bei Fragen bitte einfach hier fragen....
Wer gerne mal eine Onlinepräsentation möchte, kann mich gerne hier anschreiben!

PS: die Homepage Custom-Cad wird natürlich noch um 3design ergänzt, sobald mein Programmierer mal etwas Luft hat....

LG
Sascha
Anhänge an diesem Beitrag
ring 2.JPG
Titel: ring 2.JPG
ring 1.JPG
Titel: ring 1.JPG
anhänger 2.JPG
Titel: anhänger 2.JPG
anhänger 1.JPG
Titel: anhänger 1.JPG
3dxs.JPG
Titel: 3dxs.JPG
Redaktion
Redaktion

Redaktion

@Unikumschmuck,
da Du das Forum mehr oder weniger nur für die Auftragsgewinnung, Produktvorstellung / Eigenwerbung nutzt, wäre es gut, wenn Du Dich mit dem Admin in Verbindung setzt wegen kostenpflichtiger Bannerwerbung im Forum.
Infos dazu gibts hier
schmuck-foren/ftopic19436.html
viel Erfolg
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

@ Redaktion

Das dies mal anders war, weist Du selbst.
Warum das nicht mehr so ist, kannst Du Dir denken.

Mehr hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen....

Wenn also solche Beiträge ab sofort nicht mehr gewünscht sind werde ich mich danach richten.

Danke.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0