Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfertigung Kettenanhänger

• 1
  • 2
Guestuser

Guestuser

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Das gibt es etliche Ausgestaltungsmöglichkeiten.

1. Eine dicke Platte gelasert
2. zwei Platten zusammen gelötet und die obere ausgesägt
2a Vertiefung dunkel patiniert
2b Vertiefung gefüllt mit Email, Ebenholz oder Niello

Das kostet jeweils unterschiedlich. Ich schätze ab 250 Euro bis 1000,-

Wie viel wolltest Du denn dafür ausgeben?
Guestuser

Guestuser

Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich würde eine dicke Platte bevorzugen. Zudem finde ich es dunkel patiniert am schönsten. Ja und zum Geld da würde ich sagen maximal 350 €. Liegt das im Bereich des möglichen? Was für Angaben werden den noch benötigt?

Mfg

Stefan
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Das könnte ungefähr klappen, es werden sich bestimmt Goldschmiede bei Dir melden. Wenn nicht dann frag noch einmal nach ein paar Tagen nach.

Jetzt sehe ich, das Du noch gar keinen Account hast, dann kann Dir niemand eine PN schreiben. Melde Dir einfach einen Account an das ist nicht schwer und schreibe dann hier noch einmal damit man Deinen PN Button sieht.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Kreativlaedchen
PostRank 2 / 11

Kreativlaedchen

Hallo Stefan,

falls du noch interesse hast, würde ich dir gerne ein Angebot unterbreiten. Dazu müsstest du daber noch ein bisschen genauer beschreiben wie der Anhänger aussehen soll. einfach nur Oval, Eckig, geschwungener Rand (ähnlich wie eine Wolke) etc. Wie exakt muss das Symbol gestaltet sein in dem Bild sind sehr viele kleine Zacken, die das Ganze kompliziert werden lassen. Wie soll der Anhänger an der Kette befestigt werden? Schreib mir einfach bei Interesse eine kuze persönliche Nachricht. Entweder über das Forum oder über meine Internetseite. Ich denke das mit dem Preis sollte möglich sein.

Gruß

Michael
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Das Teil soll 5 mm (!) dick sein und außerdem ettliche, ziemlich große, unregelmäßige Vertiefungen (Ausnehmungen) bekommen. Hast Du das realisiert?

Wer nicht die Möglichkeit hat mit einem nadelfeinen Fräser die erforderlichen Vertiefungen heraus zu fräsen, der muss verschieden dicke, teilweise ausgesägte Bleche, in der Größe von 30X40 mm aufeinander löten. Außerdem muss der Anhänger in den Vertiefungen gefärbt oder ausgelegt werden und eine Aufhängevorrichtung zum quer tragen muss auch noch angebracht werden.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

es müssen zudem 2 kleine freistehende Blechteile, die keinen Halt am Hauptdeckteil haben, paßgenau angelötet werden und sollten dabei nicht "in der Gegend rumschwimmen"

für jemand mit längerer Löterfahrung sicher keine Hürde, aber auch nicht ganz trivial
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Na ja, eben. Wenn ich so was mache, brauche ich zwingend 500.-€ dafür. Dann ist es aber auch einwandfrei und professionell ausgeführt.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Kreativlaedchen
PostRank 2 / 11

Kreativlaedchen

Ich habe ihn so verstanden, dass es erstmal eine grobe Beschreibung ist wie er sich ungefähr den Anhänger vorstellt. Es ist richtig, das das Symbol sehr feine Konturen hat. Ist eben eine PC-Grafik und noch kein Schmuckstück. Daher war meine Vermutung, dass er hauptsächlich Wert auf die grobe Form, ohne die feinen Spitzen, legt. Wenn ich es richtig interpretiere sollen die Vertiefungen wie von einer Art Kralle aussehen (quasi 3-Dimensional). Genaueres findet man wahrscheinlich erst heraus, wenn er sich wieder meldet.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

und das willst du anfertigen?
auf welche Art?

einfach zu vermuten, daß Details nicht wichtig sind, riecht nach Ärger
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren