ich weiß leider nicht so genau, welches Wort in der Jugendsprache grad verwendet wird, wenn etwas total in ist.
Aber ich hätte da eine Idee.
ich hab mal wieder Verkaufsratgeber und Erlebnis-Verkaufs-Ratgeber gelesen etc. pp.
Und da hab ich was gelesen von wegen, man soll nicht die Ware an sich verkaufen, sondern eine Welt, in der es total toll ist, diese Ware zu haben / zu besitzen /zu konsumieren, eine Welt, in der man andere Menschen mit eben dieser Ware beeindrucken kann.
Wenn man das auf Schmuckanfertigungen überträgt,
welche Welt müsste man erschaffen, um mehr Leute für Sonderanfertigungen von Goldschmieden zu begeistern?
- Eine Welt, in der man mit Individualismus punkten kann?
- eine Welt, in der maßgeschneiderte Dingen einen sehr hohen Stellenwert haben?
wie könnte man das machen, was müsste man machen, um damit Erfolg zu haben?
ich hab grad drüben einen Thread zum Thema Luxus aufgemacht
schmuck-foren/ftopic19550.html
ich glaube, Sonderanfertigungen sind Luxus.
Zum (Über-)Leben braucht man es nicht, aber vielleicht macht es zufriedener. Und so teuer sind die Sonderanfertigungen ja gar nicht.
Hier werden z.B. Eheringe vom Goldschmied als "hält ewig und Du kannst Deine eigenen Wünsche einbringen" verkauft. Irgendwie hab ich so den Eindruck, dass die Leute aber manchmal gar nicht so genau wissen, was sie eigentlich wollen und daher etwas zögern, wenn es um maßgeschneiderte Wunsch-Erfüllung geht.
ich weiß, wir haben in der Vergangenheit bereits öfter in diese Richtung diskutiert, aber ich würde es immer noch hip/cool/in/angesagt finden, wenn Sonderanfertigungen vom Goldschmied genau das wären.
Wenn es wesentlich mehr bewundende Blicke gäbe für "hab ich vom Goldschmied anfertigen lassen" und wenn das dann alle anderen Leute auch haben wollen würden.
Und daher versuch ich da immer wieder einen Dreh zu finden, mit dem wir mehr Leute hier auf das Angebot der Goldschmiede aufmerksam machen können. Ich bräuchte ein paar Ansatzpunkte, mit denen man einen Goldschmied-Hype auslösen könnte.
Aber ich hätte da eine Idee.
ich hab mal wieder Verkaufsratgeber und Erlebnis-Verkaufs-Ratgeber gelesen etc. pp.
Und da hab ich was gelesen von wegen, man soll nicht die Ware an sich verkaufen, sondern eine Welt, in der es total toll ist, diese Ware zu haben / zu besitzen /zu konsumieren, eine Welt, in der man andere Menschen mit eben dieser Ware beeindrucken kann.
Wenn man das auf Schmuckanfertigungen überträgt,
welche Welt müsste man erschaffen, um mehr Leute für Sonderanfertigungen von Goldschmieden zu begeistern?
- Eine Welt, in der man mit Individualismus punkten kann?
- eine Welt, in der maßgeschneiderte Dingen einen sehr hohen Stellenwert haben?
wie könnte man das machen, was müsste man machen, um damit Erfolg zu haben?
ich hab grad drüben einen Thread zum Thema Luxus aufgemacht
schmuck-foren/ftopic19550.html
ich glaube, Sonderanfertigungen sind Luxus.
Zum (Über-)Leben braucht man es nicht, aber vielleicht macht es zufriedener. Und so teuer sind die Sonderanfertigungen ja gar nicht.
Hier werden z.B. Eheringe vom Goldschmied als "hält ewig und Du kannst Deine eigenen Wünsche einbringen" verkauft. Irgendwie hab ich so den Eindruck, dass die Leute aber manchmal gar nicht so genau wissen, was sie eigentlich wollen und daher etwas zögern, wenn es um maßgeschneiderte Wunsch-Erfüllung geht.
ich weiß, wir haben in der Vergangenheit bereits öfter in diese Richtung diskutiert, aber ich würde es immer noch hip/cool/in/angesagt finden, wenn Sonderanfertigungen vom Goldschmied genau das wären.
Wenn es wesentlich mehr bewundende Blicke gäbe für "hab ich vom Goldschmied anfertigen lassen" und wenn das dann alle anderen Leute auch haben wollen würden.
Und daher versuch ich da immer wieder einen Dreh zu finden, mit dem wir mehr Leute hier auf das Angebot der Goldschmiede aufmerksam machen können. Ich bräuchte ein paar Ansatzpunkte, mit denen man einen Goldschmied-Hype auslösen könnte.