Ich habe die Uhr vor rd. 18 Jahren geschenkt bekommen. Vor 12 Jahren ist mir das gute Stück auf dem Golfplatz in seine Einzelteile auseinander gefallen. Seitdem verstaubt die Uhr bei mir im " verpackten" Zustand.
Auf dem Ziffernblatt steht unterhalb der 12
Chronograph
Suisse
oberhalb der 6
17 Rubis
Antimagnetic
Auf dem "Zierdeckel" der Rückseite kann man
einen Kopf mit Ausrichtung nach links
18K
750
122
2950
erkennen.
Das Uhrwerk läßt sich trotz des traurigen Zustands aufziehen. Hätte ich nicht gedacht. Das Armband ist mit 750 gestempelt.
Über die Funktionalität von dem Teil bin ich mir auch noch nicht so ganz im klaren. Ein Wecker ist es offensichtlich nicht. Geschwindigkeitsmessung?? Oberhalb der 12 steht 60 Kmh aufsteigend nach links??? Was zeigen bitte die beiden kleinen Zeiger an? Ein Ziffernblatt geht bis 30 das andere bis 60.
Wie alt ist die Uhr? Wer ist der Hersteller? Wieviel wäre die Uhr restauriert wert? Oder besser einschmelzen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Auf dem Ziffernblatt steht unterhalb der 12
Chronograph
Suisse
oberhalb der 6
17 Rubis
Antimagnetic
Auf dem "Zierdeckel" der Rückseite kann man
einen Kopf mit Ausrichtung nach links
18K
750
122
2950
erkennen.
Das Uhrwerk läßt sich trotz des traurigen Zustands aufziehen. Hätte ich nicht gedacht. Das Armband ist mit 750 gestempelt.
Über die Funktionalität von dem Teil bin ich mir auch noch nicht so ganz im klaren. Ein Wecker ist es offensichtlich nicht. Geschwindigkeitsmessung?? Oberhalb der 12 steht 60 Kmh aufsteigend nach links??? Was zeigen bitte die beiden kleinen Zeiger an? Ein Ziffernblatt geht bis 30 das andere bis 60.
Wie alt ist die Uhr? Wer ist der Hersteller? Wieviel wäre die Uhr restauriert wert? Oder besser einschmelzen?
Vielen Dank für eure Hilfe!