Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Barockperlenkette ca. 48 cm, 151g, Perlen á 26-32 mm

Doppler-Effekt
PostRank 3 / 11

Doppler-Effekt

Aus ungenannten Gründen wurde der erste Thread gesperrt, eine Antwort darauf musste ein freundliches Forumsmitglied in einem anderen Thread verfassen, und die ersten Fotos waren auch nicht sehr scharf - darum hier ein zweiter Versuch.

Also: ich freue mich über Schätzungen und noch mehr über direkte Kaufangebote. Und nein, ich erwarte keine Mondpreise - verkaufe nur einen Nachlass, bin kein Händler - und freue mich über jeden konstruktiven Kommentar oder gar Infos.

Fotos also hier im eigentlich unpassenden Thread: schmuck-foren/ftopic19396.html

Schönen Sonntagabend/ einen guten Wochenstart
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Es ist halt die ganze Beschreibung Quatsch und frei erfunden, deshalb sollte man auf so etwas auch nicht eingehen. StefanS hat ja schon freundlicherweise detailliert die Verkaufsbeschreibung redigiert.
schmuck-foren/ftopic19395.html

Wenn ein Konvolut geerbt worden ist und hier zum Zwischenverkauf angeboten wird, ist das ja in Ordnung, aber wenn typische Ebaybeschönigungen als Verkaufsargumente den Verkaufserfolg verbessern wollen ist das wirklich nicht dem Forum hier angemessen.
Doppler-Effekt
PostRank 3 / 11

Doppler-Effekt

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Es ist halt die ganze Beschreibung Quatsch und frei erfunden, deshalb sollte man auf so etwas auch nicht eingehen. StefanS hat ja schon freundlicherweise detailliert die Verkaufsbeschreibung redigiert.
schmuck-foren/ftopic19395.html

Wenn ein Konvolut geerbt worden ist und hier zum Zwischenverkauf angeboten wird, ist das ja in Ordnung, aber wenn typische Ebaybeschönigungen als Verkaufsargumente den Verkaufserfolg verbessern wollen ist das wirklich nicht dem Forum hier angemessen.

Herr Butschal,

"frei erfunden" ist eine Unterstellung, die Sie nicht von Fehlinformierung abgrenzen können, und zusammen mit "Quatsch" nicht die Sachlichkeit, die ich von Profis erwartet hatte, als ich höflich um sachliche Korrekturen bat und Kritik auch ausdrücklich eingeladen habe.

Was die Formulierungen betrifft, wollte ich einfach den Anzeigentext ohne große Änderungen wiedergeben, um nicht in Verdacht zu geraten, jemand anders als der Verkäufer zu sein oder meine Identität als Inserent der Anzeige, die man leicht googlen kann, zu verschleiern. Bitte nehmen Sie das als gute Absicht zur Kenntnis, von der ich wiederum zur Kenntnis nehme, dass sie bei Ihnen nach hinten losging.

Was die Beschreibung an sich betrifft, muss ich mich mangels eigener Fachkenntnis auf die Aussagen der direkten Erben sowie auf die Auskünfte von Dritten, wie hier im Forum, verlassen.

Z.B. finde ich persönlich cremefarbene und unregelmäßige Perlen schöner als weiße, da steckt null Betrugsabsicht oder Werbeblabla dahinter, und da ich mir schon denken kann, dass das nicht unbedingt dem Standard entspricht, bin ich ja hier, um mich weiter zu informieren.

Ich bedanke mich weiterhin für jeden konstruktiven Hinweis, egal ob er die jeweiligen Stücke objektiv auf- oder abwertet.

Danke für Ihre Zeit.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ist halt dann Pech wenn man auf das Werbeblaba anderer reinfällt und als eigene Meinung/Aussage wieder gibt.
Von Fachleuten die sich über so etwas ärgern darf man dann auch mal einen gesperrten thread erwarten oder deutliche Worte wenn man nachhakt.

Aber egal, lassen wir es gut sein. Die Beschreibung der Perlenkette ist ja korrigiert und nun kann weiter auf Bilder des Konvoluts warten.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass wir Schmuckstücke, die sich derzeitig in Auktionen befinden bzw. inseriert werden, sowieso nicht bewerten.

Zitat geschrieben von Doppler-Effekt
Ich freue mich über Schätzungen oder sonstige Kommentare zu diesem Stück, das ich zur Zeit inseriere

schmuck-foren/ftopic19396.html
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0