Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberring mit drei blauen Steinen

tiffi62
PostRank 2 / 11

tiffi62

Hallo miteinander :)
ich habe ein paar Schmuckstücke geerbt, die ich gerne einmal hier vorstellen möchte, um vielleicht etwas genaueres über Art und evtl. auch Wert zu erfahren. Anfangen möchte ich mit einem Silberring (835er) mit drei blauen Steinen. Er müsste schon älter sein. Bin für jede Einschätzung dankbar.
Viele Grüße
Steffi
Anhänge an diesem Beitrag
Ring Trio I.JPG
Titel: Ring Trio I.JPG
Ring Trio II.JPG
Titel: Ring Trio II.JPG
Bergkristall
PostRank 11 / 11

Bergkristall

Die drei Steine auf dem Ring sind Saphire. Die sind in der hier verarbeiteten Qualität recht preiswert und sind oft in Silberschmuck verarbeitet. Das klingt dann halt teurer, als es in Wirklichkeit ist.

Der Ring wird wohl zwischen 1950 und den 1970er Jahren hergestellt worden sein. Später war die 925er Silber-Legierung weiter verbreitet.

Der Wert wird im niedrigen zweistelligen Bereich liegen.

Lis
tiffi62
PostRank 2 / 11

tiffi62

Vielen Dank für die Einschätzung :) Mal schauen, was ich hiermit mach. Ich selber trag nur recht einfache Schmuckstücke, ohne "SchnickSchnack"
Noch einen schönen Sonntag
LG Steffi
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Wie sieht denn die Oberseite von unten aus, vlt kann man die 3 Chatons runtersäbeln, glätten und hat dann einen hübschen zeitgemäßeren Ring.
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von Silberfrau
Wie sieht denn die Oberseite von unten aus, vlt kann man die 3 Chatons runtersäbeln, glätten und hat dann einen hübschen zeitgemäßeren Ring.

da kostet die Arbeit mehr als der Ring 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Dann in einen Kurs gehen, wo man sich noch ein paar schöne Schmuckstücke zum halben Dawandapreis macht, und nebenbei säbeln...
So hat man doppelt gespart. :D
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von Silberfrau
Dann in einen Kurs gehen, wo man sich noch ein paar schöne Schmuckstücke zum halben Dawandapreis macht, und nebenbei säbeln...
So hat man doppelt gespart. :D

:lol: , jooo, kannst gleich Deine kleine Säge rüberreichen
tiffi62
PostRank 2 / 11

tiffi62

Danke für eure Anregungen 😉 Aber der Ring hat von unten, wo die Steinchen sitzen, auch drei Ausnehmungen (zwar keine Löcher......) aber ich glaub das säh dann auch bei ausgiebigem feilen und glätten etwas "gewöhnungsbedürftig" aus, und da ich künstlerisch auch nicht so talentiert bin..... :( lass ich's lieber.
Einen schönen Abend,
Steffi
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0