Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dior Choker Collier 1970

xath23
Benutzer

xath23

Hallo,
ich habe einiges an Schmuck von meiner Großmutter geerbt und bin nun auf ein Dior Collier oder Choker gestoßen. Er scheint aus den 70er Jahren zu stammen und ist vergoldet. Google und ebay haben mir nichts vergleichbares geliefert. Selbst schätze ich den Wert auf etwa 100 €. Ist das realistisch oder ist vielleicht sogar mehr drin?

Danke im Vorraus!
Anhänge an diesem Beitrag
dior5.jpg
Titel: dior5.jpg
dior3.jpg
Titel: dior3.jpg
dior2.jpg
Titel: dior2.jpg
dior1.jpg
Titel: dior1.jpg
Guestuser

Guestuser

nein, 100 Euro ist ein sehr guter Preis. In USA verlangen die Händler ! 160 $ und das ist ein hochpreisiger Markt.
Gästin
PostRank 9 / 11

Gästin

Ich bin jetzt über "Chr. Dior Germany" gestolpert. War das üblich, dass das mit GERMANY "gestempelt" wurde? Ich bringe Christian Dior gedanklich immer mit "Paris" oder "France" in Verbindung. Ich kenne mich bei der Stempelung aber nicht aus, daher meine Frage, ob das üblich ist / war.
Guestuser

Guestuser

was zunächst nach dem Krieg als abschreckend wirkender Zusatz gedacht war, stellte sich schnell als Qualitätssiegel heraus.

Made in Germany ist immer noch in aller Welt ein Gütesiegel deswegen soll es jetzt, nach Willen der EU, abgeschafft werden.

Dior hat nicht nur Schmuck in Pforzheim herstellen lassen sondern auch Sonnenbrillen bei Rodenstock.

LG Petra
Bergkristall
PostRank 11 / 11

Bergkristall

Dior hat seinen Modeschmuck von der Firma Henkel & Grossé herstellen lassen. Und seitdem diese Firma durch ein Fachbuch "geehrt" worden ist, haben die Preise für deren Erzeugnisse in der Folge ganz nett angezogen. Der angegebene Preis ist auch meiner Meinung nach in Ordnung. wenn man den passenden Sammler findet, kann es aber auch mehr werden.

Lis
Gästin
PostRank 9 / 11

Gästin

Ah ok. Das (Güte)siegel Made in Germay war mir schon ein Begriff.

Ich dachte halt, dass Dior bei seinem Schmuck eher das (Güte)Siegel Made in France o.ä. draufschreibt, weil man Frankreich / Paris ja gerne mit Luxus und Stil in Zusammenhang bringt.

Ich wusste nicht dass Dior in Deutschland fertigen liess. Wieder was gelernt.
Danke
Guestuser

Guestuser

ja, heute kommt alles aus China
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0