Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Farbedelstein Armband

ske
Benutzer

ske

Hallo liebes Forum,

ich habe mich kurzerhand hier angemeldet, da ich ein spezielles Schmuckstück für den Geburtstag meiner Freundin suche und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt einen passenden Hersteller zu finden.

Konkret suche ich folgendes:
Ein Armband (ggf. alternativ eine Kette, wobei es da vermutlich noch schwieriger wird) aus einem Edelmetall, bevorzugt Gelbgold oder Weißgold mit verschiedenfarbigen schön geschliffenen (nicht kugelförmig, nicht unbedingt Perlen) Farbedelsteinen oder auch kleinen Diamanten. Es darf gerne mehrreihig sein. Um eine Vorstellung zu vermitteln hätte ich diese Bilder als Anhaltspunkt:

(c) Zoccai (sieht in Natur irgendwie besser aus :) )

(c) Zoccai

(c) Bucherer

Preislich denke ich an um die 400€. Daher fallen leider alle oben gezeigten Beispiele weg, da sie sich im Bereich 6000€, 800€ und 165000€ :shock: bewegen (beim Letzten sind aber eh die Farben zu wenig kräftig :) ).
Weiß einer von euch Rat wo ich so ein Armband finde
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Bei soviel Steinbesatz rundumlaufend und evtl. noch mehrreihig in der gewünschten Preislage wirst Du Dich im Bereich synthetischer Edelsteine, Cubic Zirconia oder Edelsteine aus der preisgünstigen Quarzfamilie wie Amethyst, Citrin, Rauchquarz, Bergkristall, Rosaquarz, Lemonquarz und Prasiolith umsehen müssen. Als Blauvariante evtl. noch Blautopas beh.

Ein Armband aus der zuletzt verlinkten Grafik nennt man Tennis-Armband oder auch Tennis-Bracelet.

Aquamarin, Peridot, Granat, Turmalin, Rubin, Saphir und Smaragd sind eigentlich schon vom Einkaufswert her deutlich teurer als Quarze wie Amethyst, Citrin etc..

Ab 4mm machen Edelsteine meist einen Preissprung, ab 6mm dann nochmals einen sehr hohen Preissprung.

Entweder treibt der Metallpreis den Preis etwas in die Höhe oder die Größe, Anzahl und Wertigkeit der Edelsteine..... Dies wäre beispielsweise bei Link 3 vermutlich der Fall.

Fein, filigran, wenig oder kleiner Steinbesatz wäre die Zwischenlösung.
Käme in die Richtung Deines zweiten Links. Scheinen mir auch Edelsteine aus der günstigen Quarzgruppe zu sein.

Ein schickes, edles und doch preiswertes Armband mit Saphiren, Smaragden und Diamanten gäbe es beispielsweise hier
http://schmuck-boerse.com/armschmuck/5/detail.htm

Sicherlich melden sich aber auch hier am Wochenende noch die Goldschmiede und/oder andere shop-Besitzer zu Wort.

Viel Erfolg.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Danke für den Link. Ich habe hier noch ein Armband mit Saphiren und Diamanten für unter 600 Euro
http://schmuck-boerse.com/armschmuck/34/detail.htm
und hier eines knapp über 1000 Euro aber dafür umlaufend mit Saphiren und Diamanten
http://schmuck-boerse.com/armschmuck/43/detail.htm
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Silber ist doch auch ein Edelmetall, hier schwimmt günstiges in der Bucht (ab 12 E derzeit)
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Hallo,

ich habe hier ein neues, wunderschönes Armband aus Silber mit echten Edelsteinen in verschiedenen Schliff-Formen.

Verarbeitet sind: Granat, Amethyst, Topas, Citrin, Peridot und in der Mitte ein Rauchquarz.

Das Armband kostet 850 Euro.

Ein hochwertige Vergoldung würde zusätzlich 100 Euro kosten.

Wäre das etwas?

Viele Grüße
Frank
Anhänge an diesem Beitrag
Edelstein Armband.jpg
Titel: Edelstein Armband.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

ske
Benutzer

ske

Vielen Dank für die zahlreichen Angebote :)
Bisher ist noch kein hundertprozentig passendes dabei. Silber kommt übrigens (obwohl es genau genommen ein Edelmetall ist) leider nicht für mich in Frage, auch nichts vergoldetes :)
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

ske
Benutzer

ske

Zitat geschrieben von Frank Skielka
Zitat geschrieben von ske

Preislich denke ich an um die 400€.

Das ist völlig unrealistisch für ein Armband aus Gold, welches auch noch bestimmten Vorstellungen entsprechen soll.

Gruß
Frank

Gut, dass es eventuell eng wird habe ich schon befürchtet. Ein wenig Spiel nach oben ist schon noch im Preis. Ich wollte nur vermeiden, dass es sofort im vierstelligen Bereich los geht :)
Gästin
PostRank 9 / 11

Gästin

Hm, also bei dem Design und dem Budget wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als nach einem fertigen seriell gefertigten Schmuckstück zu suchen, denn:

1. Du willst ein teures Material (Gold)
2. Du willst viele Steine => Viel Fasserarbeit
3. Kosten für Handarbeit bei Umsetzung deiner genauen Vorstellungen kommen noch oben drauf.

Mit den drei Parametern bist du halt weit über deinem Budget. Du wirst dir überlegen müssen, wo du Abstriche machen kannst.

Wenn du dein "ehrliches" Budget nennst, kann dir einer der Goldschmiede hier vielleicht was anbieten. Die ziehen hier nämlich niemanden übern Tisch und sagen: "Mensch, wenn du 800 locker machst, mach ich dir nen Kostenvoranschlag für 850 und am Ende wirds doch teurer" Allerdings hat auch keiner die Zeit mehrfach Angebote zu kalkulieren.

Oder musst halt viel Zeit in die Suche investieren und mit Glück etwas günstiges Fertiges finden. Ggf. kannst du ja auch in Pfandleihhäusern oder ähnlichem in deiner Stadt schauen und hast Glück.
...

...

Das sehe ich genauso.

Oder einfach mal im secondhand Handel, wie oben schon erwähnt, schauen.
Ich habe für dieses bei einer Auktion GG/WG, Rubin, Saphir, Smaragd 388 Euro bezahlt.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF1347.JPG
Titel: DSCF1347.JPG
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0