Ich habe bei ebay unterfolgende Kette gekauft:
moderner Anhänger
mit Solitärbrillant (ca. 1,25ct groß)
gefertigt aus 750er Gelbgold
besetzt mit einem großen Solitärdiamanten (VS; behandelt)
in Brillantvollschliff, mit tollem Feuer, in der Farbe I
sowie kleinen Brillanten von zusammen 0,17ct
in der Farbe G- feines weiß
Die dezente Kette ist ebenfalls aus 750er Gold mit Karabinerverschluss
Länge ca. 59cm
Anhängermaß inkl. Öse ca. 15,5x13mm
Gewicht ca. 11,7 Gramm
Bei Fragen einfach mailen.
Da es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt, ist eine Garantie und Rücknahme ausgeschlossen.
--
Nach erhalt die kette gang ich bei Gemmologe. Er sagte, dass hauptstein Moissanite ist und Moissanite kein diamant ist, sondern Moissanite.
Mein Verkäufer apelliert an Tatsache, dass er daüber nichts gewusst, er verkauft nur weiter und diamanttest war positiv.
Meine Fragen:
ist moissanite diamant oder nicht? ich weiss, dass er syntetisch ist, aber ist erlaubt moissanite als behandelten Diamant verkaufen?
weil ich mein geld nicht verloren will, kann ich die Kette mit gleichen Beschreibung verkaufen und nicht Btrüger zu sein?
wiewiel wert hätte diese kette mit dem anhänger?
moderner Anhänger
mit Solitärbrillant (ca. 1,25ct groß)
gefertigt aus 750er Gelbgold
besetzt mit einem großen Solitärdiamanten (VS; behandelt)
in Brillantvollschliff, mit tollem Feuer, in der Farbe I
sowie kleinen Brillanten von zusammen 0,17ct
in der Farbe G- feines weiß
Die dezente Kette ist ebenfalls aus 750er Gold mit Karabinerverschluss
Länge ca. 59cm
Anhängermaß inkl. Öse ca. 15,5x13mm
Gewicht ca. 11,7 Gramm
Bei Fragen einfach mailen.
Da es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt, ist eine Garantie und Rücknahme ausgeschlossen.
--
Nach erhalt die kette gang ich bei Gemmologe. Er sagte, dass hauptstein Moissanite ist und Moissanite kein diamant ist, sondern Moissanite.
Mein Verkäufer apelliert an Tatsache, dass er daüber nichts gewusst, er verkauft nur weiter und diamanttest war positiv.
Meine Fragen:
ist moissanite diamant oder nicht? ich weiss, dass er syntetisch ist, aber ist erlaubt moissanite als behandelten Diamant verkaufen?
weil ich mein geld nicht verloren will, kann ich die Kette mit gleichen Beschreibung verkaufen und nicht Btrüger zu sein?
wiewiel wert hätte diese kette mit dem anhänger?