Ende des Monats wird das Schmuckportal ein Jahrzehnt online sein.
Das ist beachtlich, viele Foren überleben nicht einmal das erste Jahr.
Ein Jahrzehnt Schmuckportal ist eine stramme Leistung. Glückwunsch an Martin, dafür, dass er das durchgezogen hat und da auch ne Menge Zeit, Nerven und Geld reingepackt hat. Schön, dass Ihr alle dem Forum und Portal über die Jahre weg die Treue gehalten habt. Ich vertraue darauf, dass das so bleiben wird.
Meine Bitte an Euch: Es wäre schön, wenn alle, die diesen Thread hier lesen, etwas sagen könnten zum Thema "ein Jahrzehnt Schmuckportal" - was das für Euch bedeutet. Ich möchte gerne eine bunte Vielfalt an Ideen und Meinungen, Wünschen und Ansichten zusammentragen (lassen) hier im Thread.
ich denk mir daher, dass man den Januar dazu nutzen könnten, ein wenig Rückschau zu halten und natürlich auch einen kleinen Ausblick auf die weitere Entwicklung zu machen.
ein paar Fragen hätte ich da an Euch
wer ist von Anfang an dabei? bitte Hand heben und sich feiern lassen
@all was bindet Euch ans Schmuckportal?
warum kommt Ihr immer wieder her?
was hat das Schmuckportal, was es zu etwas ganz Besonderem macht?
welche Themen haben Euch in den vergangenen Jahren am allerbesten gefallen?
wer hats von Anfang an gewusst, dass Martin hier etwas Gutes aufbaut?
wer war skeptisch?
welche Schmuckstücke haben Euch in all den Jahren am besten gefallen?
wer nutzt das Forum als Nachschlagewerk für Fachwissen?
wer hat hier schon mal was Neues gelernt?
für wen ist das Schmuckportal tägliche Anlaufstelle?
wer hat das Schmuckportal bereits weiterempfohlen?
wer liest still mit und sagt irgendwie nix?
-->bitte auch mal was sagen und mitschreiben, damit wir wissen, was Ihr so denkt und was Ihr gern lesen würdet.
Wo wird die Reise hingehen?
was wünscht Ihr Euch vom Portal für die kommenden Jahre?
Auch wenn es immer mal wieder geheißen hat, dass die Foren wegen dem ganzen Social Media Kram sterben - da hat sich jemand sehr getäuscht.
Wie können wir noch mehr Nutzer finden? Welche Themen hatten wir noch nie? Welche Schwerpunkte oder ggf. Unterforen würden Euch interessieren?
Bitte packt alles, was Ihr an Ideen habt, einfach hier rein.
danke und auf das nächste Jahrzehnt
Das ist beachtlich, viele Foren überleben nicht einmal das erste Jahr.
Ein Jahrzehnt Schmuckportal ist eine stramme Leistung. Glückwunsch an Martin, dafür, dass er das durchgezogen hat und da auch ne Menge Zeit, Nerven und Geld reingepackt hat. Schön, dass Ihr alle dem Forum und Portal über die Jahre weg die Treue gehalten habt. Ich vertraue darauf, dass das so bleiben wird.
Meine Bitte an Euch: Es wäre schön, wenn alle, die diesen Thread hier lesen, etwas sagen könnten zum Thema "ein Jahrzehnt Schmuckportal" - was das für Euch bedeutet. Ich möchte gerne eine bunte Vielfalt an Ideen und Meinungen, Wünschen und Ansichten zusammentragen (lassen) hier im Thread.
ich denk mir daher, dass man den Januar dazu nutzen könnten, ein wenig Rückschau zu halten und natürlich auch einen kleinen Ausblick auf die weitere Entwicklung zu machen.
ein paar Fragen hätte ich da an Euch
wer ist von Anfang an dabei? bitte Hand heben und sich feiern lassen
@all was bindet Euch ans Schmuckportal?
warum kommt Ihr immer wieder her?
was hat das Schmuckportal, was es zu etwas ganz Besonderem macht?
welche Themen haben Euch in den vergangenen Jahren am allerbesten gefallen?
wer hats von Anfang an gewusst, dass Martin hier etwas Gutes aufbaut?
wer war skeptisch?
welche Schmuckstücke haben Euch in all den Jahren am besten gefallen?
wer nutzt das Forum als Nachschlagewerk für Fachwissen?
wer hat hier schon mal was Neues gelernt?
für wen ist das Schmuckportal tägliche Anlaufstelle?
wer hat das Schmuckportal bereits weiterempfohlen?
wer liest still mit und sagt irgendwie nix?
-->bitte auch mal was sagen und mitschreiben, damit wir wissen, was Ihr so denkt und was Ihr gern lesen würdet.
Wo wird die Reise hingehen?
was wünscht Ihr Euch vom Portal für die kommenden Jahre?
Auch wenn es immer mal wieder geheißen hat, dass die Foren wegen dem ganzen Social Media Kram sterben - da hat sich jemand sehr getäuscht.
Wie können wir noch mehr Nutzer finden? Welche Themen hatten wir noch nie? Welche Schwerpunkte oder ggf. Unterforen würden Euch interessieren?
Bitte packt alles, was Ihr an Ideen habt, einfach hier rein.
danke und auf das nächste Jahrzehnt