Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

10 Euro gut angelegt.

• 1
  • 2
...

...

Zumindest mein Threadtitel stimmt. Eine Prüfung kann ich mir nach den Einschätzungen ersparen. Es könnte evtl. sein dass die Dame das selbst nicht gewusst hat. Den Eindruck hatte ich zumindest.

"Wenn man auf dem Flohmarkt verkauft erzählt man viel, wenn der Tag lang ist", schade eigentlich, ich bin solche Verkaufsmethoden nicht gewohnt.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

na dann nehmen wir einfach an, daß die Story an sich stimmt und die nette Dame das sogar selbst geglaubt hat
wir haben doch Weihnachten und wollen an das Gute im Menschen glauben? ;-)
Baer
PostRank 6 / 11

Baer

Da schliess ich mich Tilo voll an, glauben wir an das gute im Menschen. :)

Was kostet so ein Aquamarin eigendlich in der Grösse wenn er echt wäre?
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Zitat geschrieben von Michael Ronet

"Wenn man auf dem Flohmarkt verkauft erzählt man viel, wenn der Tag lang ist", schade eigentlich, ich bin solche Verkaufsmethoden nicht gewohnt.

Das siehst Du falsch, Michael.

Die alte Dame wollte dieses Schmuckstück verkaufen und hat Dir die (ihrer Meinung nach) dazu gehörige Geschichte erzählt, von deren Wahrheitsgehalt sie - da bin ich sicher - auch überzeugt war.
Genauso sicher denke ich, dass sie froh ist, den Anhänger nun "in guten Händen" zu wissen.
Bergkristall
PostRank 11 / 11

Bergkristall

Zitat geschrieben von Baer

Was kostet so ein Aquamarin eigendlich in der Grösse wenn er echt wäre?

Das kann man ohne Abmessungen und mit dem Bild schlecht sageb, aber ein paar hundert Euro können da schon zusammen kommen. Und darauf ist ja wohl auch spekuliert worden.

Lis
Bergkristall
PostRank 11 / 11

Bergkristall

Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Mal eine andere Frage: Passt die 900er Legierung zur Zeitstellung 1970er/80er Jahre? Wäre in dieser Zeit nicht eher mit 835 / 800 oder 925 gestempelt worden? Ich hätte den Anhänger spontan älter geschätzt.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0