Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann das sein?

• 1
  • 2
agnes08
PostRank 4 / 11

agnes08

Hallo,trage sehr gerne Schmuck mit Bernstein.Habe letztens auf Ebay ein Fischland Ring mit Bernstein gekauft.Der seht aber kömisch aus also seht wie ein Plastik...Elektrostatisch ist der auch nicht.Kann sein das der Schmuck enthält kein Echtes bernstein? Hier Fotos.....Der grosse Anhänger ist auch Fischland und der reagiet auch nicht elektrostatisch.Kann mir hier jemand weiter helfen und erkleren womit die das Schmuck gemacht haben?
Anhänge an diesem Beitrag
008.JPG
Titel: 008.JPG
006.JPG
Titel: 006.JPG
003.JPG
Titel: 003.JPG
001.JPG
Titel: 001.JPG
kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Sieht auf den ersten Blick nach Polybern aus.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

Stimmt, sieht nach Polybern aus. Dafür wurden kleine Bernsteinstückchen mit Polyester zusammengefügt.... Bei dem Ring kann man den "Stein" von unten sehen, da sind die Stückchen recht gut zu erkennen.
Guestuser

Guestuser

Wenn Bernstein gekocht/geklärt oder autoklaviert wird gehen auch einige Eigenschaften des Naturbernsteins verloren.

Die frühe Firma Fischland, ( aus der der spätere Betrieb Ostseeschmuck wurde), hatte nur Naturbernstein Schmuck im Angebot während der spätere DDR Betrieb Massenware herstellte und bearbeiteten Bernstein sowie Polybern verwendete.
agnes08
PostRank 4 / 11

agnes08

Das sehe ich auch so kleine Stücke in Plastik.Der verkäufer behauptet das solche Disegner Schmuck ist nur Echt......Habe versucht Ihn zu erkleren das es nicht der fall ist.Jetzt habe ich auch bestätigung dafür was ich vermuten habe.Viellen Dank
agnes08
PostRank 4 / 11

agnes08

Das hier ist zwar kein Fischland Schmuck und ist elektrostatisch.Aber seht so enlich aus .Ist es auch ein Polybern? Bin mir nicht mehr sicher:-(
Anhänge an diesem Beitrag
013.JPG
Titel: 013.JPG
012.JPG
Titel: 012.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Ring und Anhänger Polybern

Kette/Anhänger vermutlich wärmebehandelter Bernstein
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Zitat geschrieben von agnes08
Das sehe ich auch so kleine Stücke in Plastik.Der verkäufer behauptet das solche Disegner Schmuck ist nur Echt......Habe versucht Ihn zu erkleren das es nicht der fall ist.Jetzt habe ich auch bestätigung dafür was ich vermuten habe.Viellen Dank

Vielleicht habt ihr beide Recht?!
Mir sind Fälschungen von Fischlandschmuck / VEB Ostseeschmuck /Georg Kramer nicht bekannt. Es wird sich wohl um ein originales Produkt von Fischlandschmuck handeln. Allerdings hast auch dur Recht, dass der Bernstein ein behandelter/ nicht mehr originaler Bernstein ist, aber das wiederum gehört offenbar zum Originaldesign.
Bergkristall
PostRank 11 / 11

Bergkristall

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Bergkristall
PostRank 11 / 11

Bergkristall

Tilo,

wie bitte machst Du so einen Direktlink?

Lis
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

geht, indem man eine Liste erzeugt, wo der Beitrag erscheint
also z.b. eine Suche nach einem Wort, das in diesem beitrag und sonst selten vorkommt: Devisenmangel
bei der Suche aber den Haken bei "Zeige als Beiträge" (statt als Themen)
damit kommst an einen Link zu ko9nkretem Beitrag

hier hatte ichs über die Liste aller Beiträge im Profil des Beitragserstellers gemacht, weil die eh nur 2 Beiträge umfaßt
da kann man sich das Rauspicken eines möglichst seltenen Wortes sparen
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Am schönsten ist die Silberfassung der Steine :D

Denke auch, dass es gepresster Bernstein ist.
Tunesier sind z.B. Profis bei diesem Handwerk. Die vertreiben die Steine alle als echten Bernstein.
Guestuser

Guestuser

"Bernsteinrekonstruktionen dürfen als „Echt Bernstein“ verkauft werden, da die Grundlage tatsächlich echter Bernstein(staub) ist. Er ist auch als Pressbernstein bekannt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Bernstein
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

katinkajutta, welche SteinE meinst du?
ganz oben ist einmal Polybern (also Polyesterkunstharz)
der Anhänger hat keine Fassung

und unten dann ein Anhänger/Kollierfassung, wo der Stein Natur-oder evtl. Preßbernstein sein könnte
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0