Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann das sein?

• 1
  • 2
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

agnes08
PostRank 4 / 11

agnes08

Also das zweite ist pressbernstein oder ehe wärmbehandelter Bernstein.Habe gelesen das es doch grosser unterschid ist.Und der warmbehandelte Stein bildet so gennante" Fischschupen" innen.So wie seht mann auch es hier bei mier.
Wärmebehandelter Bernstein:

Eigentlich kann man Pressbernstein nicht mit wärmebehandeltem Bernstein verwechseln. Wärmebehandelter Bernstein besteht aus Naturbernstein und nur aus einem Stück. Er ist durchsichtig, relativ dunkel und voller "Fischschuppen" oder auch "Blitzer" genannt. Der gewöhnliche Bernstein in der Natur ist gelb und undurchsichtig wegen mikroskopisch kleiner Luftblasen, die im Bernstein eingeschlossen sind. Bei der Erhitzung des Bernsteins verdampfen ein Teil der Luftbläschen. Der Bernstein wird klar. Gleichzeitig bilden sich kleine Spannungsfelder im Bernstein. Wenn sich das Licht darin bricht, so gleiche diese einer Fischschuppe. Diese Technik ist sehr alt und deshalb denken die meisten, dass Bernstein so aussehen muss und der gelbe ein besonderer sei.

Fischschuppen: Das sicherste Kennzeichen, auch wenn man diese auch in Plastik herstellen kann.
Der Glanz ist stärker als bei anderem echten Bernstein
Man kann ihn wie den echten Naturbernstein testen.
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Punkto Bernstein bin ich halt nicht so versiert. Ich freue mich diesbezüglich über jeden hilfreichen Beitrag. Mein Fokus liegt eher auf antikem Goldschmuck.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0