Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Collier - Tricolor

TasseTee
Benutzer

TasseTee

Ein freundliches Hallo in die ExpertInnen-Runde!
stelle Ihnen mein Trilcolor Collier vor - mein Eigentum. Die Bilder sind von mir.
Gekauft Mitte vergangenen Achtziger bei einer mir bekannten Großhändlerin in Bologna. Ziemlich selten getragen. Das Schmuckstück wurde damals als sogenannter "Cartier-Style" angeboten. Ist aber nicht aus der Edelschmiede.
Es besteht aus 26 Platten Gelbgold ( a`15mm), 27 Verbindungen aus Rot- und Weißgold (a`5mm). Durchmesser = 45mm, Gewicht = ~35,32Gramm (mit "bescheidener" Feinwaage ermittelt).
Der ursprüngliche Verschluss ist durch einen Karabinerhaken ersetzt, weil der originäre "unverlässlich" wurde.
Zur Punze: Legierung 750, Stern, dann "999" oder ist es doch "666" und VI. Ich gehe von einer "Goldschmiede" in Vicenza aus.
Den Karabinerhaken habe ich bei einem Juwelier in eutschland anbringen lassen. Er bestätige mir auch die Echtheit des Schmuckstückes mit 18 Karat und schätze es damals auf 2000 bis 2.200 Mark.
Ich möchte das Collier verkaufen - Schmelze wäre mir zu schade.
Frage: welcher Preis wäre realistisch ?
Herzlichen Dank in die Runde
Anhänge an diesem Beitrag
Kette_Punze.jpg
Titel: Kette_Punze.jpg
Kette_hinten.jpg
Titel: Kette_hinten.jpg
Kette_Karabiner.jpg
Titel: Kette_Karabiner.jpg
Kette_Glieder_2.jpg
Titel: Kette_Glieder_2.jpg
Kette_1.jpg
Titel: Kette_1.jpg
...

...

Ein schönes und zeitloses Schmuckstück, viel zu schade für die Schmelze, müsste Dir 800-950 Euro von Privat einbringen, Reinigung evtl. Aufarbeitung ist erforderlich.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ich kann zwar keinen Cartier Style erkennen, finde das Collier aber ebenfalls schön und zeitlos.

Falls es keine Modellkopie ist, dann ist das ja auch gut für Dich wenn Du es dann auch ohne dem Namen als Referenz anbietest. Andernfalls riskierst Du eine Abmahnung die Dich gut 5.000,- Euro kosten kann.
Guestuser

Guestuser

das ist italienische oder spanische Fabrikation...wir haben dieselben Punzen und die Durchnummerierung der Hersteller/Goldschmiede.

Zeitlos schöner Stil, immer gut verkäuflich.

LG Petra
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wobei die genannten 800... schon von Schmelzern bezahlt werden, weil Materialwert
insofern sollte ein Privatkäufer schon ne Schippe drauflegen
...

...

Ich glaube sogar dass es jetzt vor Weihnachten Interessenten gibt die evtl. 1100/1200 Euro bezahlen würden, realistisch bei diesen Schmuckstücken sind 100/200 Euro über Schmelzwert ohne dass dem Verkäufer Kosten entstehen.
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Der Hersteller ist CAMPANELLA

Campanella srl
Via Brennero, 10/12
36100 Vicenza (VI)
Italia

Die Firma wurde 1986 von Elio Campanella gegründet.

*Heiermann ins Sparschwein für unnützes Wissen werf*
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Zitat geschrieben von Luci

*Heiermann ins Sparschwein für unnützes Wissen werf*

von mir gibts ein Lob fürs Teilen von unnützem Wissen, das für die Mitleser hier interessant sein könnte. :)
TasseTee
Benutzer

TasseTee

Bedanke mich bei allen Forenten/Forentinnen, für die schnellen, aufschlussreichen Antworten. Denke, das bevorstehende Weihnachtsfest könnte tatsächlich eine gute Gelegenheit zum Verkaufen sein. Denke aber, mit einer Aufarbeitung in Form von Polieren wird es zeitlich knapp werden, oder? Darf ich Fragen, was so etwas kostet bzw. mit welcher Bearbeitungszeit wäre zu rechnen?
Noch einmal ein Dankeschön von mir und ich schaue sicherlich wieder rein ins Glitzer- Glänzer Wonderland :D
Von einer
Tasse Tee
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0