Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Vergoldetes Armband 835 KH

Söckchen
Neuling

Söckchen

Hallo miteinander,

ich habe noch von meiner Mutter (oder Oma) ein goldenes Armband vermutlich noch aus DDR-Zeiten, da meine Eltern noch vor dem Mauerbau in den Westen geflüchtet sind.
Es ist 19cm lang, 22mm breit und wiegt 28g.
Als einzige Angabe ist 835KH eingestanzt.
Ich wüsste gerne, ob es etwas wert ist. Ich würde es auch verkaufen, da es bei mir sowieso nur in der Schublade rumliegt.

So, bin mal gespannt, ob ihr mir weiterhelfen könnt.
Viele Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
025.JPG
Titel: 025.JPG
022.JPG
Titel: 022.JPG
026.JPG
Titel: 026.JPG
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Ein interessantes Muster hat Dein Armband.

Wäre es meins, würde ich mich wohl mit Messingbürste und Silbertauchbad "bewaffnen", es ordentlich abbürsten und danach mit einem Silberpflegetuch hingebungvoll polieren.

Dann ein schönes, detaillreiches Foto (am besten bei Tageslicht und auf einem hellblau oder türkisfarbenen Papier - da kommt Silber gut rüber) und ein Foto vom ganzen Armband machen und im großen Auktionshaus einstellen.

Viel Erfolg :-)
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

silberankaufswert ist unter 8,-
ist das wirklich vergoldet?
oder nur gelblich angelaufen? (letzteres ist relevant, wenn man sein Glück bei ebay versuchen will und es lieber nicht falsch beschreiben sollte)
statt silbertauchbad (ab 6,-) tuts auch heißes salzwasser und alufolie als unterlage
bloß: wo kommt die spezielle feine messingbürste her?
die ist schon sinnvoll, insbesondere, weil putztücher nicht in die vertiefungen kommen und eher noch mehr von der vergoldung (so sie noch vorhanden) runterpolieren
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Oha, das mit der Vergoldung hatte ich überlesen. Tatsächlich sah es für mich so aus, also ob das Armband nur angelaufen ist.

Statt Messingbürste kann man auch einfaches Scheuerpulver/Scheuermilch und eine alte Zahnbürste nehmen. wenn das Armband wirklich nur angelaufen und nicht vergoldet ist. ;-)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Ja stimmt - hätte ich dazu schreiben sollen, dann ist es matt - aber sauber und matt sind die Chancen, einen höheren Erlös zu erzielen, deutlich besser, als so angelaufen.

Behalten will Söckchen es eh nicht, also gilt es meiner Meinung nach nur, dass Ausssehen des Armbands zu optimieren und nicht, den Ursprungszustand herzustellen.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0