Hatte am WE wenig Zeit, hier reinzuschauen. Nun stolpere ich wieder über diesen Thread und - um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, erzähle ich Euch kurz, was ich am Wochenende auf einem Weihnachtsmarkt bei einer Goldschmiedin am Stand gesehen habe:
- silberne alte Kaffeelöffel, Löffel-Teil abgetrennt, mittig mit einer Akoya-Zucht-Perle versehen und als Anhängerschmuck mit einer 925 Anhängeröse versehen
- silberner alter Eßlöffel, Löffel-Teil abgetrennt, Löffel-Innenteil teil-emailliert, Löffelschale oben und unten durchgebohrt, Draht (Nadel?) der Länge nach durchgezogen und rückseitig mit einer Broschnadel versehen
- silberne alte Kuchengabeln, Gabelteil angetrennt, jeweils an den Spitzen ein Presetting 925 Silber/Brilli angelötet und ebenfalls als Anhängerschmuck mit einer Anhängeröse versehen
- Stiel vom silbernen alten Kaffeelöffel, untendran verschieden lange Kettenstücke angelötet - einmal als
Brosche mit Broschnadel und einmal als Anhängerschmuck mit Anhängerschlaufe
- verschiedene Kettenstücke (je 1x Kordelkette, Königskette und mittig dicke 8-kant Venezianerkette) in jeweils gleicher Länge zu einem Uhrband gelötet und zum Öffnen und Schließen zwischen dem neuen (alten) Uhrband auf einer Seite ein Cliqueschloß eingearbeitet
- Schmuck aus
alten Kaffeepads gab es auch bei ihr zu bestaunen
Ich hätte nie gedacht, was man -aus alt mach neu- zaubern kann!