Zitat geschrieben von MaSa"][quote="Mario
Es gibt da eine Idee von ...
... Der Feingold-Teil wird sich im Laufe der Zeit stark verändern, eben durch das tragen. Somit erhält ein solcher Ring im Laufe der Zeit eine unverwechselbare Form. Man will also Macken und Dellen.
Gruß, Mario.
hallo bauinge, und alle anderen,
wenn ich jetzt wieder mal mit meinem textband komme, denken alle-"der stefan wiederholt sich!". ich komme mir selbst schon wie der rufer in der wüste vor!
heinrich hat bestätigt was ich auch geschrieben habe- die oberfläche allein ist etwas für`s schaufenster. wenn es ein leben lang halten soll dann sollte man tiefer schauen.
das was mario da beschrieben hat geht schon in diese richtung. kurz nach der "wende" hat meine frau einen ring gemacht auf dem in feingold geschrieben steht: "NICHTS IST WIE ES ZU SEIN SCHEINT" ... und wie recht sie hate!
ich setze hier noch mal den link rein:
schmuck-foren/ftopic1859.html
die gelbgoldene schiene kann natürlich auch aus weißgold oder platin sein. sie kann auch breiter und auch selbst noch anders gestaltet sein. mit der ringgrößenänderung gibt es auch in jahrzehnten keine probleme. denkt darüber nach. wichtig ist dass die idee gut umgesetzt wurde (sie sind aber auch preislich etwas günstiger als eure).
gruß stefan
ps. ich hoffe unsere webseite wird heute nacht aktualisiert. (ich mache sie leider nicht selbst) ihr seit wieder herzlich eingeladen sie zu besuchen.
gruß stefan
:motz: :motz: :motz: :motz: