Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring am daumen.

Guestuser

Guestuser

Hi,

wollt mal Fragen welche Bedeutung bei einem Jungen der Ring am rechten und/oder am linken Daumen hat.

Habe zwar schon gesucht aber ne genaue Antwort net gefunden.

Danke im Vorraus
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

also soweit ich weis, iss am linken daumen ein zeichen für lessbich.

aber obs auch für schwul steht weis ich net. würd mich aber mal interesieren. am rechten daumen. keine ahnung.
Guestuser

Guestuser

Hallo Gast,

diese Legenden tauchen immer mal wieder auf, ebenso wie die mit dem Taschentuch in der Gesäßtasche oder dem Ohrring. Aber Geltung als Erkennungszeichen haben sie nie gewonnen, es sei denn in sehr begrenzten Zirkeln mit klar definierten Regeln und dann eben auch nur für diese Clubs. "Szeneregeln" für Daumenringe sind mir aber nicht bekannt. Ich kenne viele Frauen, die Daumenringe links tragen, ohne auch nur im Entferntesten lesbisch zu sein. Und zwar manchmal wirklich aus dem Grund, den Heinrich schon genannt hat: Die Ringe sind zu groß und man möchte sie trotzdem tragen. Obwohl bei vielen Frauen der Ringfingerring spielend auch auf den Daumen passt.

Grüße, Jade
kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Würde mich hiermit gerne der Antwort von Jade und Heinrich anschliessen.
stefan
PostRank 11 / 11

stefan

stella
PostRank 8 / 11

stella

:lol: :lol:

ich kenne auch einen mit lauter daumen...

meinen mann

:lol: :lol: :lol:
Dagmar
PostRank 10 / 11

Dagmar

Da das Thema 2x existiert und ich im doppelten gepostet habe, hier noch mal meine Antwort:
Wieso muss sowas denn eine Bedeutung haben?
Vielleicht gefällt es dem Träger einfach nur, ohne dass dahinter ein tieferer Sinn steckt?
Es kann doch heutzutage wirklich jeder das tragen, was er möchte und auch wo er möchte!
Anne_Mayer
PostRank 2 / 11

Anne_Mayer

Ich denke auch, dass meistens kein tieferer Sinn dahinter steckt. Oft ist es so, an einer ganz besonderen Stelle einen Ring zu tragen.
Gerade bei dem männlichen Geschlecht / bei Heranwachsenden sieht man oft mittlerweile einen geschmückten Daumen.

Ich mag diesen Trend, sieht oft sehr schön aus.

Auch bei vielen Frauen/Mädchen habe ich schon oft gesehen, dass diese beide Daumen beringt haben. Auch eine schöne Variante.

Gruß,
Anne
Anhänge an diesem Beitrag
4275.jpg
Titel: 4275.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Sehr schön,

2 mal das gleiche Bild für den Doppelposter. Das erinnert mich an die 2 Kirchturmuhren übereinander - damit 2 Leute gleichzeitig die Uhrzeit ablesen können. :-)

admin-info: da hätte der findige moderator einfach eines davon gelöscht 😉 nun ists behoben... kann ja mal passieren
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Guestuser

Guestuser

Es gibt Menschen die sagen es hat was mit der Sexualität zu tun, manche sagen aber das der ring am dauen ein Zeichen für die alternative Lebensart ist.
Guestuser

Guestuser

ich habe einen ring am linken daumen um als schwuler erkannt zu werden und es klappt super
Guestuser

Guestuser

Hallo @ all,

ich lese hier schon eine Weile mit und muß jetzt doch mal meinem "Senf" dazu geben :)

Ich trage einen breiten (12mm) goldenen Ring am Daumen rechts und bin ganz und garnicht schwul. Es gefällt mir einfach :) Ebenso mein 18mm breiter am Mittelfinger und die 3 (jeweils 6mm breiten - inkl. Ehering) am Ringfinger.

Ich trage relativ viel Schmuck (der sicher von 99.9% als nicht Männertauglich eingestuft wird) und habe mich inzwischen daran gewöhnt ab und zu blöd angeredet zu werden. Manche Menschen sind einfach der Meinung, daß das nur was für Frauen ist. Aber wer sagt/bestimmt das ?

gruss
H

PS: Ich trage nichts mit einem Edelstein - das gefällt mir absolut nicht ;)
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wird deine haut da nicht wund bei derartig breiten ringen?
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0