Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring am daumen.

Goldie
Administrator

Goldie

hallo "mirfälltnichtsein" und herzlich willkommen in unserer runde :)

freut mich, dass du als passiver mitleser nun in eine aktive rolle geschlüpft bist.
schmuck für männer wird immer mehr salonfähig, das sieht man deutlich wenn man sich in der schmuckwelt so umsieht - unabhängig natürlich von den klassikern für männer (sigelring, krawattenschmuck, manschettenknopfe etc.), die schon immer "richtig" waren. einer der grossen pioniere beim "neuen, trendigen" männerschmuck ist der hersteller teno, der wirklich stilvollen schmuck für die breite männer-masse anbietet und neben überschaubaren preisen auch ein paar richtige hochwertige leckerchen im programm hat. gibt aber natürlich noch weitere anbieter - wie gesagt dieser markt startet gerade erst so richtig durch.

im grunde braucht der markt aber nicht nur hersteller, sondern auch träger, die bereit sind mal das eine oder andere (bisherige) gesellschaftliche tabu zu brechen, so wie du :)

lg
martin
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Tilo
wird deine haut da nicht wund bei derartig breiten ringen?

Das geht ganz wunderbar wenn der Ring an den Kanten etwas gebrochen wird so das sie nicht scharf sind.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC00018.JPG
Titel: DSC00018.JPG
Information: Platindrähte gewickelt vorbereitet zum verschmelzen.
DSC00102.JPG
Titel: DSC00102.JPG
Information: Platinring geschliffen und poliert in 10 mm Breite
Guestuser

Guestuser

Zitat geschrieben von Tilo
wird deine haut da nicht wund bei derartig breiten ringen?

Nein ich habe keinerlei Probleme deswegen. Besser gesagt nicht mehr. Den 18mm breiten Ring hatte ich vorher in Edelstahl und da wurde die Haut drunter runzlig. Da mir aber ein Edelstahlring neben Gold nicht gefiel, habe ich ihn mir aus Gold machen lassen und seither keine Probleme mehr. Der Ring ist übrigens nicht bombiert sondern vollkommen gerade innen. Der am Daumen ist ein "normaler" bombierter Ring.

Vor 2 Wochen hab ich mir übrigens Ohrloch Nummer 4-6 stechen lassen: jetzt sind es links und rechts jeweils 3. Ich trage eigentlich immer Klappcreolen, die gefallen mir am besten.

Ich habe übrigens schon ein paar mal mitbekommen, daß manche Männer in ihrer Freizeit Schmuck tragen - bei der Arbeit oder wenn man sich mal verabredet trifft aber nicht. Offensichtlich trauen sich doch nicht alle ;)

gruss
H
Guestuser

Guestuser

Machst Du mal ein Foto von Deinen Händen und Ohren? Ich bin sehr gespannt wie der Schmuck am Mann wirkt. 😉
Guestuser

Guestuser

Aber gern doch - bei den Ohren gibts aber noch nix zu sehn, da ich noch auf der Suche nach ca. 18mm (585GG) großen Scharniercreolen bin ;) ... die sollen aber nächste Woche verfügbar sein.

gruss
H
Anhänge an diesem Beitrag
Bild.jpg
Titel: Bild.jpg
Guestuser

Guestuser

Wow - das ist wirklich nicht gekleckert und ich würde mich das nicht trauen. Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Creolen!

Danke für das Foto! :D
Guestuser

Guestuser

@Regine: mal ehrlich: hast du das nicht geglaubt oder warst du wirklich nur neugierig ? Es sieht (zugegeben) auf dem Foto schlimmer aus, als es ist :D
Aber was du nun wirklich drüber denkst würde mich schon interessieren.

Das sind nur normale Scharniercreolen im Durchmesser 22 (hab ich), 18 (will ich noch) und 14 (hab ich auch schon).

gruss
H
Guestuser

Guestuser

Beides - ich habs nicht ganz geglaubt und neugierig bin ich sowieso. Ungewöhnlich ist soviel Schmuck an einem Kerl allemal. 😉

Ich bin schon gespannt auf das Foto von den Creolen.. :mrgreen:
Guestuser

Guestuser

Mit Daumenring rechts oder links habe ich kein Problem!
Ich trage ganz einfach an allen Fingern Silberringe, soviel wie passen, sowohl glatte Freundschaftsringe, als auch solche kurioserweise als Damenringe wegen des Steines und der Schnörkel bezeichneten. Und ich habe auch keinen Scham mehr ind der Öffentlichkeit damit, ebensowenig wie ich gerne lila Damenbluse, blauen Jeansrock, schwarze Nylonstrümpfe und rote Turnschuhe trage.
Hätte fast vergessen: Lila Stirnband, Schminke, Ohrclips mit Amethyststein und viele Halsketten. Fühle mich allerdings so nur in Gr0ßen Stadten sauwohl!!!
Guestuser

Guestuser

Hi, ich habe keine Probleme mit Deutungen über Rine an irgendwelchen Fingern!
Ich trage an allen Fingern antike, silberne Damenringe mit Stein und fühle mich so sauwohl, egal was die anderen Leute sagen!!!
Guestuser

Guestuser

Hi, trage auch einen breiten, massiven Silberring am linken Daumen und werde oft im Cafe oder in der Kneipe als schwul eingestuft.
Bin ich, oder bin ich nicht?.......wird nicht verraten!
silverringo
Guestuser

Guestuser

Breite silberne Ringe am Daumen sehen echt geil aus!
Warum?
Weil es nicht so konservativ aussieht wie der von Oma geerbte goldene Konfirmationsring, den man ganz brav aussehend am linken ringfinger zutragen hatte.
Und in der Tat ist es so:
Daumenringträger sind moderne, alternativdenkende und teilweise szenenzugehörige junge Menschen. Oft sind es auch tätowierte und gepiercte!
mit anderen Worten: Der gutsituierten Omi`s Schreckgespenst!
Aber.......eben geil!
Dagmar
PostRank 10 / 11

Dagmar

@Gusti: alle, die keinen Ring am Daumen tragen sind also unmodern, nicht alternativ denkend und gehören zu keiner Szene, haben kein Tatoo oder ein Piercing?

Meinst Du das ernst???
Guestuser

Guestuser

Hallo, Dagmar,
Du hast meinen Beitrag doch nicht richtig gelesen:
Denn ich habe ja relativiert mit den Worten "teilweise" und "oft"; den Rest meiner Aussage sehe ich aber aus eigener Erfahrung wirklich so!
Aber auch Deine Meinung dazu wäre ja hochinteressant! ......schreibe doch!!!
Dagmar
PostRank 10 / 11

Dagmar

@Gusti: ich habe bereits dazu geschrieben! Siehe meinen Beitrag vom 21.11.06!

Und meine Meinung ist nach wie vor: man kann Ringe tragen wo man will, solange man sich damit wohlfühlt!

Und es geht auch Andere eigentlich nichts an, warum man einen Ring wo trägt.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0