Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert Diamantring von 1960 ?

Guestuser

Guestuser

Liebe Experten und Forums Mitglieder,

durch zufal bin ich auf diese Forum gestoßen und vielleicht könnt ihr hier eine kleine Einschätzung bezüglich eines ringes geben.

Ich habe einen Diamantring geerbt, es war der verlobungsring meiner Mutter.
Mein Vater hat ihn bei einem Kölner Juwelier anfertigen lassen,somit ist er scheinbar nicht von der "Stange"
Der Ring ist aus Weißgold 585 in der Mitte ist ein laut Juwelier ein Halbkaräter, aussen sind in Sternform 6 kleine Diamanten verarbeitet.
Ich habe bereits zwei Juweliere aufgesucht,bei meinten es sei ein sehr schönes Stück aber einen Wert wollte mir so keiner richtig nennen..warum auch immer.

Da ich selber keinen Schmuck trage überlege ich ihn zu verkaufen,weiß aber nicht ob sich dies überhaupt "Lohnt"
:oops:

Leider sind die Bilder nicht die Besten da ich nur eine Handykamera hier habe,aber vielleicht könnt ihr trotzdem etwas zu dem Stück sagen...

Vielen Dank
Anna
Anhänge an diesem Beitrag
ring2.jpg
Titel: ring2.jpg
ring1.jpg
Titel: ring1.jpg
ring.jpg
Titel: ring.jpg
...

...

Mit diesen Photos ist keine Einschätzung möglich.

Mal einen Anhaltspunkt, die kleinen Diamanten spielen bei dem Ring und der Preiseinschätzung keine Rolle. Wenn keine mit bloßem Auge sichtbaren Einschlüsse im weißen Stein erkennbar sind, kannst Du z.B. bei eBay mit 500/550 rechnen, bei lupenreinem Stein 900/1100. Mehr ist derzeit bei Diamantaltschmuck nicht drin.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ich verkaufe solche Ringe in Kommission über meine Schmuckbörse (Link unten). Dazu wird der Stein auf Echtheit geprüft, graduiert soweit es in der Fassung möglich ist, aufpoliert und mit Garantie und in einer schönen Juwelierverpackung ausgeliefert.

Dadurch können wir meist etwas höhere Preise erzielen und der Verkäufer hat keine Arbeit mit dem Verkauf.

Michaels Einschätzung teile ich ebenfalls.

Produkt Tipps

Armbanduhr Latina IV
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0